Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Die ersten Entscheidungen sind gefallen

Lokalsport

Die ersten Entscheidungen sind gefallen

    • |
    Josef Lindner
    Josef Lindner

    Aichach Die ersten Entscheidungen in den Relegationsspielen sind an diesem Wochenende gefallen. Für den FC Affing und den FC Gundelfingen geht es in der kommenden Woche um alles. Sie spielen einen der letzten drei Aufstieger in die Bayernliga Süd aus. Doch auch in den unteren Ligen sind in unserer Region die Entscheidungen gefallen. Ein kurzer Überblick

    Landesliga Südwest Der TSV Bobingen hat den Sprung in die Landesliga geschafft. Das Team von Josef Lindner – als Tabellensiebter der Bezirksoberliga nur um einen Platz an der direkten Qualifikation gescheitert – ließ dabei dem Meister der Bezirksliga Süd Türkspor Augsburg in beiden Partien keine Chance. 3:0 und 2:0 hießen die Ergebnisse, die Bobingen letztlich souverän reichten.

    Die beiden weiteren Plätze für die Landesliga sicherten sich der FC Königsbrunn (gegen den SV Egg a. d. Günz) und der FC Memmingen II (gegen den TSV Neusäß). Dabei gelang den Königsbrunnern eine kleine Sensation. Nach der 0:1-Hinspielniederlage im eigenen Stadion drehte die Mannschaft von Didi Fuhrmann die Serie, gewann mit 3:1 und spielt in der kommenden Spielzeit in der Landesliga. Die Unterallgäuer verpassten mit dieser Niederlage den größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Noch nie haben sie in der Landesliga gekickt – es wird für mindestens ein Jahr dabei bleiben.

    Ganz spannend verlief die Serie zwischen dem Meister der Bezirksliga Nord TSV Neusäß und dem der Regionalliga-Reserve des FC Memmingen. Nach dem 1:1-Unentschieden im Hinspiel entschied ein Tor das Rückspiel. Und das erzielte der FC Memmingen II. Die Allgäuer steigen damit in die Landesliga auf, während Neusäß in der Bezirksliga bleibt.

    Bezirksliga Nord Neben der DJK Lechhausen (siehe Bericht auf Seite 7) schafften auch die SpVgg Wiesenbach (gegen den BSV Berg im Gau) und der SV Ettenbeuren (im Derby gegen den TSV Krumbach) die Qualifikation für die im kommenden Jahr höchste schwäbische Spielklasse. (gip)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden