Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Dasing in Kreisklasse gegen Gersthofen II: Herbstmeister zu Gast

Dasing in Kreisklasse gegen Gersthofen II

Herbstmeister zu Gast

    • |
    Alexander Dürr
    Alexander Dürr

    Aichach In der Kreisklasse Aichach stehen nach der Hinserie die Fußballer der Landesligareserve des TSV Gersthofen ganz oben. 30 Zähler hat die Truppe von Trainer Uwe Baur, der schon für Rehling und Dasing Tore erzielte, bisher eingesammelt. „Wir haben uns kontinuierlich gesteigert“, sagt Baur zufrieden vor dem Rückrundenstart am Sonntag beim TSV Dasing (Anstoß: 14.30 Uhr). Nach anfänglichen Problemen in der Defensive geht seine Mannschaft diese Aufgabe nun konzentrierter an. „Die Rückwärtsbewegung ist ordentlich“, so Baur.

    Erst eine Niederlage kassierte der TSV im Verlauf der 13 absolvierten Begegnungen. Aufsteiger SSV Alsmoos-Petersdorf hatte diese am zweiten Spieltag mit einem 1:6 verpasst. Die Mannschaft von Spielertrainer Alexander Dürr zählt zweifelsohne zu den Gewinnern der Hinrunde, hat die Klasse aufgemischt und sich zu Recht auf dem zweiten Tabellenplatz eingenistet. „Die Chance zum nächsten Coup ist da“, sagt Dürr. Wie Gersthofen, hat seine Mannschaft neun Siege auf dem Konto. Das Plus der beiden Führenden ist die Offensive: Gersthofen traf 47-mal, Alsmoos sogar 52-mal.

    Bereits am heutigen Samstag spielt das Dürr-Team bei Türkspor Aichach (Landkreisstadion, 15.30 Uhr). Dort will es die Erfolgsserie fortsetzen, während die Aichacher mit ihrem spielenden Abteilungsleiter und Interimscoach, Jorgo Kotsis, die jüngsten Siege bestätigen wollen.

    Vom Aufstiegsweg abgekommen ist zuletzt Mitfavorit TSV Hollenbach. Die Schützlinge von Spielertrainer Viktor Hofecker verteidigen stark – erst 17 Gegentreffer –, lassen aber offensiv Durchschlagskraft vermissen. Zuletzt wurde ihnen das beim 1:2 in Laimering zum Verhängnis. Der Rückstand auf Gersthofen wuchs auf fünf Punkte an.

    Ein reizvolles Derby steht in Hollenbach an. Dort ist der TSV Inchenhofen zu Gast. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden