Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Das Wetter bereitet Sorgen

Lokalsport

Das Wetter bereitet Sorgen

    • |
    Das Wetter bereitet Sorgen
    Das Wetter bereitet Sorgen

    Aichach-Friedberg Der letzte Spieltag vor der Winterpause steht am Wochenende in der Fußball-Kreisklasse Aichach an. Ungleich scheint das Duell des Spitzenreiters SSV Alsmoos-Petersdorf bei Schlusslicht Türkenelf Schrobenhausen. Alles andere als ein Erfolg der Alsmooser wäre eine Überraschung. Auswärts ran muss am Wochenende auch der Tabellenzweite TSV Gersthofen II. Die Truppe von Trainer Uwe Baur ist zu Gast beim TSV Sielenbach.

    Das Team von Peter Fiehl hat erst 25 Gegentreffer kassiert, aber auch nur 18 Tore erzielte. Abteilungsleiter Peter Ullmann sagt über seinen gebeutelten Verein: „Wir kämpfen uns in die Winterpause.“ Neben Torhüter Speckner müssen derzeit mit Lechner, Dominik Baur oder Kreutmayr drei weitere Aktivposten ersetzt werden: „Das ist nicht zu kompensieren, auch wenn die Mannschaft kämpft.“

    Dennoch will Sielenbach am Sonntag spielen, sofern es die Platzverhältnisse zulassen. „Vielleicht haben wir dann gegen Gersthofen eine kleine Chance“, sagt Ullmann mit Blick auf tiefen, nassen Rasen. Vor einem interessanten Heimderby gegen den SC Oberbernbach steht Türkspor Aichach, das seine Spiele in der Rückrunde ebenfalls am Sonntag austragen will. Mit 25 Zählern nehmen die Aichacher nach der Hinserie den sechsten Tabellenplatz ein, während Oberbernbach mit 16 Punkten auf Platz zehn steht.

    Nach der Spielabsage am vorigen Wochenende spielt der TSV Hollenbach erneut zu Hause. Abteilungsleiter Bernhard Fischer will abwarten. „Unser Platz ist nach wie vor sehr tief und nass“, sagt er vor der Begegnung mit dem FC Laimering/Rieden. Findet die Partie statt, berichten die Aichacher Nachrichten darüber ausführlich in der Montagsausgabe im AN-Spiel der Woche. Ähnlich geht der TSV Dasing vor, der am Sonntag den TSV Inchenhofen empfängt. Dort war die Sportanlage am vergangenen Wochenende ebenfalls gesperrt. Im Kellerderby hat der TSV Schiltberg den TSV Friedberg II zu Gast. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden