Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Daferner wechselt zu den Löwen

Lokalsport

Daferner wechselt zu den Löwen

    • |
    Christoph Daferner
    Christoph Daferner

    Christoph Daferner wird ein Löwe. Das 16-jährige Fußballtalent, der aus dem TSV Pöttmes hervorgeht, unterschrieb jetzt einen Dreijahresvertrag beim TSV München 1860. Er wird dort ab Sommer in der U17-Bundesliga Süd/Südwest spielen, außerdem gehört er dem Leistungskader U16 des Bayerischen Fußball-Verbands an.

    Der junge Immendorfer begann beim TSV Pöttmes mit dem Fußball und war zur Saison 2012/2013 von der Jugendfördergemeinschaft (JFG) Neuburg zum Bundesligisten FC Augsburg gewechselt. Dort spielte er zunächst in der U15-Regionalligamannschaft. Daferner steht schon seit Längerem im Blickfeld renommierter Klubs. Die „Sechziger“ wollten ihn bereits im vergangenen Sommer engagieren, ab Herbst wurden die Bemühungen intensiviert, wie Vater Gerhard Daferner berichtet. Christoph Daferner schließt die Paul-Winter-Realschule in Neuburg ab, erhält dann in München an der Grünwalder Straße einen von 14 Internatsplätzen und wird dort die Fachoberschule (FOS) besuchen. „Eine Supergeschichte“, freut sich Gerhard Daferner.

    Derzeit spielt sein Sohn in der U16 des FC Augsburg, die in der Landesliga spielt. Daferner wird als Mittelstürmer eingesetzt und steht mit neun Treffern ganz vorne. Sechs Jahre trug das Talent das Trikot des TSV Pöttmes, ehe es als jüngerer U13-Jahrgang zur JFG Neuburg wechselte. Als er sich im Sommer 2012 nach Augsburg orientierte, zeigte auch Zweitligist FC Ingolstadt Interesse an dem groß gewachsenen Nachwuchsspieler. (jeb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden