Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Christl und Bauer laufen vorne mit

Lokalsport

Christl und Bauer laufen vorne mit

    • |
    Christl und Bauer laufen vorne mit
    Christl und Bauer laufen vorne mit

    Resi Christl (LC Aichach) vertrat beim Stadioncross des Post SV München erfolgreich die Farben der Paarstadt. Das 5000-Meter-Rennen beendete sie auf Rang fünf nach nur 30:26 Minuten. Eine gute Zeit angesichts des eiskalten Windes und des schwierigen Parcours, der sich wegen heftigen Regens in eine Matschmasse verwandelt hatte. Die W65-Athletin war die mit Abstand älteste Teilnehmerin, ließ aber einige bis zu 40 Jahre jüngere Sportlerinnen hinter sich.

    Das Rennen gewann Barbara Stich (PTSV Rosenheim) in 23:37 Minuten. Dreikönigs- und Stadtlaufsieger Florian Pasztor (LG Stadtwerke München) musste sich über 7800 Meter nur Getachew Endisu (LAC Quelle Fürth) beugen.

    Aichacher räumen bei Winterlaufserie ab

    Zum Abschluss der Winterlaufserie des RC Pfeil reiste eine neunköpfige Delegation des LC Aichach nach Göggingen. Bei frischen zwei Grad sicherten sich gleich vier LCA-Aktive Gold: Georg Steinherr, Petra Jakob, Claudia Fischer sowie Leni Bauer. Dabei erwies sich Georg Steinherr als schnellster LCA-Athlet auf dem 7,5-Kilometer-Parcours zwischen Wertach und Fabrikkanal. Der 49-Jährige benötigte nur 27:20 Minuten, wurde Gesamt-Sechster und gewann die M45-Serienwertung. Andreas Kigele lief als Neunter nach 28:04 Minuten ein. Im Serienklassement war er jedoch nicht vertreten, da er nicht die nötige Anzahl an Wertungsläufen aufzuweisen hatte. Gleiches galt für Martin Bichlmeier: Der 45-Jährige sprintete nach 30:11 Minuten über die Ziellinie, als 23. des Feldes. Erwin Germann beendete das Rennen nach 39:02 Minuten als 56. Gerhard Granvogel fehlte zwar in Göggingen, wurde aber dennoch Zweiter der M60-Serienwertung. Bei den Frauen schnitt Petra Jakob in 36:26 Minuten als Zehnte gut ab und siegte in der W35-Serienwertung. Rosi Jungbauer war fünf Plätze dahinter. Leni Bauer traf als 21. nach 42:09 Minuten ein, gefolgt von Claudia Fischer in 44:44 Minuten. Fischer wurde mit W50-Serien-Gold belohnt. Altmeisterin Leni Bauer nahm als Siegerin der W70-Serie ihre Urkunde entgegen.

    Das Gögginger Rennen entschieden Matthias Brunnbauer in 26:44 Minuten und Monika Schuri (LG Wehringen) in 29:45 Minuten für sich. Florian Kerber (TGV Augsburg) gewann die Serienwertung aller Klassen vor dem Schrobenhausener Roland Rigotti und Georg Steinherr. Bei den Frauen setzte sich Sonja Huber (TGV Augsburg) vor Janine Köhler (LG Reischenau-Zusamtal) durch. (hok)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden