Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bittere Niederlage

Lokalsport

Bittere Niederlage

    • |
    Bittere Niederlage
    Bittere Niederlage

    Aichach Die Handballerinnen des TSV Aichach haben das Abstiegsduell gegen Bobingen knapp mit 18:19 verloren. Mit einem Sieg hätten die Frauen wieder ins Mittelfeld rücken können. So bleiben sie mit sieben Punkten nur einen Zähler über den Abstiegsrängen. Neu-Ulm hat am letzten Spieltag ein Remis geholt und hat wie Leipheim jetzt sechs Punkte auf dem Konto.

    Das Heimspiel begann gut für den TSV. Mit guten Angriffen konnten sie sich bis 3:1 etwas absetzen. Die Bobinger kamen aber schnell wieder auf 4:4 an die Aichacherinnen ran. Im Angriff wurde Tini Wonnenberg immer gedeckt und somit komplett aus dem Angriff genommen. In dieser Zeit konnten die Aichacherinnen dafür aber schnelle Tore von außen erzielen. Die erste Halbzeit endete mit 9:10 auf Augenhöhe.

    Nach der Halbzeit ließen die Gastgeberinnen aber nach und vielen auf 10:14 zurück. Dann starteten sie eine Aufholjagd bis auf 17:16 und in der letzten Minute stand es 18:18. Wenige Sekunden vor Schluss wurde den Bobingerinnen noch ein Siebenmeter zugesprochen. Die Gäste verwandelten eiskalt und die Partie endete mit 18:19. Das knappe und zu gleich bittere Ergebnis musste beim Team erst mal sacken. (AN)

    TSV Aichach Silke Arnold (TW), Stephanie Heinrich, Melanie Nießl, Tini Wonnenberg (1), Katharina Haas (2), Johanna Fackler (2/1), Lina Schrempel (2/2), Andrea Ziegler (2), Tina Grünwald (4/2), Bettina Bölk (2), Sandra Dech (3/2), Katrin Storr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden