Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bilanz: Mehr als „nur“ Fußball

Bilanz

Mehr als „nur“ Fußball

    • |
    Auch die Tennisspieler des TSV Pöttmes sorgen immer wieder für positive Schlagzeilen für den Verein. Hier schlägt Marina Golling auf.
    Auch die Tennisspieler des TSV Pöttmes sorgen immer wieder für positive Schlagzeilen für den Verein. Hier schlägt Marina Golling auf.

    Pöttmes Dem TSV Pöttmes gehören derzeit rund 1000 Mitglieder an. Diesen stehen sechs sportliche Abteilungen zur Verfügung. Die knappen Berichte der Abteilungsleiter bei der Jahreshauptversammlung gaben ein äußerst homogenes Bild des engagierten und sportlich erfolgreichen Vereins.

    Gymnastik Stilla Schrammels Truppe führt nach wie vor mit 387 Aktiven. Mit Angeboten für Muskeltraining, Gruppenfitness, Gesundheitssport und Präventionstraining werden alle Altersklassen abgedeckt und zu gesundheitlicher Regeneration animiert.

    Fußball (321 Aktive) Werner Oexlers Abteilung ist die kostenintensivste, aber wohl die mit der größten Außenwirkung. Er ließ die Erfolge und Misserfolge seiner Mannschaften Revue passieren, beklagte, wie in den Jahren zuvor, den schmerzlichen Weggang bewährter Sportler in andere Vereine und Ligen. Sein Fazit: die finanzielle Seite in den Griff bekommen, Sponsoren sichern, eine langfristige Planungssicherheit garantieren und die Jugendarbeit insofern sicherstellen, als die Sportler nicht abwandern.

    Tennis (167 Aktive) In Vertretung von Rainer Thomay gab Roland Klimes einen Überblick über die insgesamt erfolgreich abgelaufene vergangene Saison. Die Herren I und II sicherten sich den Klassenerhalt. Sehr stolz ist man auf die erfolgreiche Nachwuchsarbeit, sowohl bei den Junioren als auch bei den Juniorinnen, Knaben und Bambini. Musterhaft sei das Training mit den sechs Jugendmannschaften, die auch im Winter in den Hallen spielten. Schnuppertage und Tenniscamps gehören zum festen Bestandteil der Ausbildung. 2013 möchte man eine Ballwand installieren.

    Tischtennis (73 Aktive) Hier hat die zehnjährige Daniela Fendt für Furore gesorgt, die in der Bezirksliga gepunktet hat. Auf Initiative von Brigitte Laske soll sie am 8. Mai vom Landkreis Aichach-Friedberg geehrt werden. Laut Franz Eitelhuber ist die Erfolgsbilanz ansonsten nicht so rosig. Personalnot und Personalabwanderung bedingten einen Abstieg in die unteren Ligen, obwohl die Abteilung mit elf Jugendlichen und 21 Erwachsenen im Prinzip gut bestückt sei.

    Volleyball (49 Aktive) Peter Neff und Florian Ott sind mit den Ergebnissen ihrer Mannschaften zufrieden. Das Zusammenspiel mit der Augsburger Liga wurde durch den Aufstieg in Gruppe E belohnt. Ziel bleibt, die Jugendmannschaften weiterhin zu motivieren.

    Karate/Jiu-Jitsu (65 Aktive) Die Leitung hat hier Georg Winkelhofer inne. "Seite 6

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden