Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksoberliga: Endlich zu Hause

Bezirksoberliga

Endlich zu Hause

    • |
    Freut sich auf ein hoffentlich gelungenes Wochenende: FCA-Trainer Stefan Tutschka, der mit seinem Team gegen den TSV Rain II den nächsten Heimsieg anstrebt.
    Freut sich auf ein hoffentlich gelungenes Wochenende: FCA-Trainer Stefan Tutschka, der mit seinem Team gegen den TSV Rain II den nächsten Heimsieg anstrebt. Foto: Foto: Hochgemuth

    Affing Michael Riegel freut sich auf das verlängerte Wochenende. Drei Tage frei, Sonnenschein, das Affinger Weinfest vor der Tür und endlich wieder ein Heimspiel für den FC Affing. Nach drei Auswärtspartien in Folge treffen die Schützlinge von Stefan Tutschka am Sonntag (Anstoß 15 Uhr) auf den TSV Rain II. Es kann ein perfektes Wochenende für den Fußballbezirksoberligisten werden.

    „Kann“, betont Riegel. Der sportliche Leiter des FCA ist vorsichtiger geworden mit seinen Aussagen. Die Maschine FC Affing ist nach zuletzt nur einem Punkt aus zwei Partien etwas ins Stottern geraten. Eine Tatsache, die vor drei Wochen noch undenkbar gewesen wäre. Aber gerade die Leistung in Wertingen hat beim Tabellenführer für etwas Verstimmung gesorgt. Die Euphorie ist eingebremst: „Wir haben gesehen, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen“, sagt Riegel. „Wir dürfen keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen. Das haben die vergangenen Partien gezeigt.“

    Großartig darauf rumreiten will Riegel freilich nicht mehr. Immerhin steht der FCA an der Tabellenspitze, hat immer noch vier Punkte Vorsprung auf die ärgsten Verfolger Mindelheim und Egg an der Günz. Man ist im Soll. Doch gegen die Bayernligareserve soll endlich wieder ein dreifacher Punktgewinn her: „Wenn wir unsere Leistung abliefern, sollten wir einen Sieg im Kreuz haben“, sagt der Funktionär. „Egal, wer bei Rain aus dem Bayernligakader spielt.“ Da ist es wieder: dieses Vertrauen in die eigene Stärke, das den FCA in den ersten Spielen der Saison so auszeichnete: „Warum auch nicht“, sagt Riegel. „Es war klar, dass wir auch einmal ein Spiel verlieren. Wir müssen jetzt eben zusehen, dass wir wieder die richtige Einstellung an den Tag legen. Dann klappt es auch wieder mit den Siegen.“

    Außergerichtliche Einigung mit den ehemaligen Spielern

    Froh ist der sportliche Leiter des FC Affing, dass er die mögliche Klage einiger ehemaliger Spieler abwenden konnte. Die Ex-Kicker pochten auf ausstehende Zahlungen, die der Verein im Abstiegsjahr einbehalten hatte (wir berichteten). Nun hat man sich außergerichtlich geeinigt: „Beide Seiten sind aufeinander zugegangen und haben einen Kompromiss geschlossen“, sagt Riegel. „Wir haben uns im Guten geeinigt und können uns auch in Zukunft noch in die Augen sehen.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden