Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga: Schon wieder Augenhöhe

Bezirksliga

Schon wieder Augenhöhe

    • |

    In zwei Wochen verabschiedet sich die Bezirksliga Nord in die Winterpause, bis dahin sind noch drei Partien angesetzt. Folglich haben die Fußballer des BC Adelzhausen noch drei Mal Gelegenheit, sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Am heutigen Samstag rechnet sich die Mannschaft von Spielertrainer Andreas Brysch beim TSV Gersthofen etwas aus (14 Uhr).

    Abteilungsleiter Jürgen Dumbs erwartet ein enges Duell auf Augenhöhe, wobei das Wort „Augenhöhe“ in Adelzhausen zuletzt häufig gefallen ist. Dumbs stellt klar: „Es bringt uns wenig, immer zu sagen, wir können gegen jeden mithalten und befinden uns auf Augenhöhe. Und am Schluss gehen wir als Verlierer vom Platz.“ Er hofft, sein Team zeigt endlich mal wieder den größeren Willen als der Gegner und bringt nötige Tugenden wie Laufbereitschaft und Zweikampfstärke mit. „Wenn wir mal wieder 90 Minuten Gas geben und vollen Einsatz bringen, werden wir auch belohnt werden“, betont Dumbs überzeugt.

    Mit dem TSV Gersthofen trifft der BCA auf eine Mannschaft, die sich nach dem Abstieg im Laufe der Vorrunde immer mehr gefunden hat. Zuletzt holte der TSV zehn Punkte aus vier Spielen.„Gersthofen könnten wir mit einem Sieg in der Tabelle wieder überholen, ich hoffe das motiviert die Mannschaft“, sagt Dumbs. Zuletzt kassierte Adelzhausen zwei vermeidbare Heimniederlagen gegen Lauingen und Nördlingen II, wobei vor allem die Art und Weise ärgerlich war: Durch lange Schwächephasen baute der BCA in beiden Spielen den schlagbaren Gegner auf. Anstatt satt zu punkten, verringerte sich der Vorsprung auf den Relegationsrang auf vier Punkte. „Wir befinden uns weiterhin über dem Strich, doch bis zur Winterpause müssen wir schon noch ein paar Punkte holen“, bekräftigt Dumbs.

    BCA-Coach Brysch muss personell umbauen. Thomas Grimmer (Afrika-Urlaub) steht erst wieder im neuen Jahr zur Verfügung, Jürgen Lichtenstern ist am Wochenende im Kurzurlaub. Und Tobias Fendt muss arbeiten. Wenigstens kehrt Christian Kapl in die Defensive zurück und auch Michael Albustin muss voraussichtlich keinen Dienst bei der Polizei schieben. (jüd)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden