Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga: Auf der Zielgeraden

Bezirksliga

Auf der Zielgeraden

    • |
    Auf seine Tore ist Aindling II angewiesen: Simon Knauer.
    Auf seine Tore ist Aindling II angewiesen: Simon Knauer.

    Aindling Das Blatt hat sich zum Guten gewendet, die Teilnahme an der Relegation ist zum Greifen nahe. Dennoch sagt Magnus Hoffmann als Trainer der zweiten Aindlinger Fußballmannschaft vor dem Finale in der Bezirksliga am heutigen Samstag um 15.30 Uhr gegen den TSV Burgheim: „Wir brauchen noch einen Punkt.“ Mag sein, dass er damit ein wenig übervorsichtig erscheint. Doch auf der Zielgeraden noch abgefangen zu werden aufgrund von Ergebnissen, die keiner so auf der Rechnung hatte, dieses Risiko will er keinesfalls eingehen.

    „Ich bin überzeugt, dass jeder noch mal alles abruft“, sagt Hoffmann. „Wir sind alle zuversichtlich.“ Die Leistung seiner Mannschaft gerade im letzten Spiel in Meitingen, das mit 3:0 Toren gewonnen wurde, lieferte reichlich Argumente für den Optimismus. „War überragend“, kommentiert der Coach. Nur in der Startphase hatten die Gäste Schwierigkeiten mit der Spielweise der Meitinger. Doch dann machte der TSV Aindling seine Tore und verbesserte sich in der Tabelle auf 35 Punkte.

    Hoffmann rechnet sich jetzt Chancen aus, dass man die reguläre Runde auf den Plätzen acht bis zehn abschließen kann. Dann soll die Relegation mit einem Auswärtsspiel beginnen, was in seinem Sinne wäre. Die personelle Lage auf Aindlinger Seite ist unverändert gut, es gibt keine Klagen über Ausfälle. Sergej Scheifel dürfte wieder ein Kandidat werden, der aber zunächst auf der Bank sitzen soll. (jeb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden