Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bachern klagt über zu wenig Punkte

Lokalsport

Bachern klagt über zu wenig Punkte

    • |

    Fahrt aufgenommen hat die DJK Gebenhofen in der Fußball-A-Klasse Aichach. Trainer Norbert Jemiller und sein Team kommen immer besser in Schwung und stehen an der Tabellenspitze. Prima verlief bis zum vergangenen Wochenende die Saison des Aufsteigers TSV Merching. Ausgerechnet beim TSV Weilach, bis dahin ohne Erfolg, kassierte Merching mit 2:3 die erste Auswärtsniederlage. Am Sonntag erwartet der Aufsteiger den FC Laimering/Rieden, der noch nicht Fuß gefasst hat. Abteilungsleiter Sepp Ankner fasst zusammen: „Uns fehlen einfach die Punkte.“

    Über zu wenig Punkte klagt auch der SF Bachern. Trainer Christopher Fischer, 34, führt dies auf die lange Liste der Urlauber zurück. „Wir mussten in den ersten Spielen fast eine komplette Mannschaft ersetzen. Das ist nicht einfach.“ Nun ist die Ferienzeit zu Ende, Fischer sah zuletzt erste Fortschritte. Beim 0:0 in Ecknach vermisste er lediglich die Cleverness im Torabschluss; beim 4:0 gegen Bachern trug die Viererkette, die Fischer in dieser Saison eingeführt hat, erste Früchte. Raphael Gangl, Andreas Huber, Daniel Kramer und Youngster Simon Rohrer harmonieren immer besser, zuletzt blieben die SF ohne Gegentreffer. „Wir sind auf dem richtigen Weg“, erklärt Fischer.

    Spiel in Bachern wegen Hochzeit verschoben

    Am Wochenende wird in Bachern der Ball allerdings nicht rollen. Stürmer Stefan Lechner heiratet, die Partie gegen den FC Gundelsdorf wurde auf den 6. Dezember verschoben. Den derzeit agilsten Angriff erwartet am Sonntag zu Hause die SG Mauerbach, wenn der SV Hörzhausen seine Visitenkarte abgibt. Das Team von Trainer Rappel hofft, den Schwung aus dem Gastspiel in Laimering mitnehmen zu können. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden