Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

BCA verliert in Ingolstadt

Lokalsport

BCA verliert in Ingolstadt

    • |

    Aindling/Aichach/Affing Den letzten Test in diesem Winter haben die Fußballer des BC Aichach mit 2:4 verloren. Spielertrainer Marco Küntzel dachte nach der Niederlage beim Team II des FC Ingolstadt aber keineswegs an ein Donnerwetter: „War in Ordnung.“ Der Regionalligist erwies sich in einigen Szenen als spielerisch überlegen, außerdem mussten die Gäste einige Kräfte ersetzen. Küntzel: „Nachdem wir Kasim Rabihic und Mariusz Suszko verloren haben, müssen wir sagen: Am Samstag hatten wir auf den Außenpositionen Probleme.“ Aichach ging in Führung und hätte durch Küntzel und Sebastian Mitterhuber weitere Treffer erzielen können. Arthur Vogel war diesmal 35 Minuten lang am Ball, es war aber nicht zu übersehen, dass der Stürmer nach langer Verletzungspause noch ein Stück entfernt ist von der Fitness früherer Tage. Eine Woche vor dem Punktspielstart zu Hause gegen Unterhaching II am Samstag waren Christian Doll und Ferdinand Weide die Aichacher Torschützen.

    Nach dem 5:3-Sieg in Kissing formulierte der Aindlinger Trainer Roland Bahl diesen Wunsch: „Ich hoffe, dass wir gegen Neusäß auf Rasen spielen können.“ Der Kunstrasen beim Bezirksligisten war alles andere als ideal. Die erste Halbzeit stufte Bahl als „recht ansprechend“ ein: „Da haben wir uns gut bewegt.“ Der Lohn war ein 4:1-Vorsprung, für den Simon Knauer (2), Patrick Modes und Simon Haas gesorgt hatten. Im zweiten Abschnitt traf auch noch Xhevalin Berisha. Bahl beklagte „einen richtigen Bruch im Spiel“, der zum Teil von den vielen Wechseln herrührte.

    Auch der FC Affing war im Testspiel gegen den SC Oberweikertshofen erfolgreich. Der Bayernligist setzte sich mit 1:0 durch. Die FCA-Vereinsführung hatte die Partie extra nach Affing auf Rasen verlegen lassen. Eigentlich sollte sie auf Kunstrasen ausgetragen werden. „Es war gut noch einmal auf natürlichen Untergrund zu spielen“, sagte Markus Berchtenbreiter. Mit dem Einsatz seiner Mannschaft war Affings Sportlicher Leiter zufrieden. „Wir mussten kurz vor dem Spiel noch umbauen.“ Robin Streit und Armin Failer fielen verletzt aus. Die Mannschaft schlug sich aber gut, auch wenn das 1:0 erst zum Ende der zweiten Halbzeit durch Michael Bauer fiel. Affing startet am Samstag gegen Landshut in den Punktspielbetrieb. (jeb/schr-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden