Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

BC Aichach trifft sechsmal

Lokalsport

BC Aichach trifft sechsmal

    • |

    Aichach/Affing Es läuft derzeit mehr als passabel bei den Fußballern des BC Aichach. Am Dienstagabend bezwangen sie den Kissinger SC in der Firnhaberau auf Kunstrasen gleich mit 6:0. Zur Pause lag der Bezirksligist mit 0:2 zurück. „Ich bin absolut zufrieden“, versicherte Marco Küntzel. Der Trainer spielte selber mit und zählte auch zu den Torschützen. Dreimal war Christian Doll erfolgreich, Marco Krammel verwandelte einen an Küntzel verschuldeten Foulelfmeter und Qendrim Beqiri steuerte den sechsten Treffer bei. Küntzel hatte dem Team ein 3-5-2-System verordnet, mit dem sich der Bayernligaspitzenreiter bereits im Herbst präsentiert hatte. „Da sieht man schnell, dass es besser funktioniert“, so der Coach. Auf Alexander Benede und Sebastian Mitterhuber, die beide krank waren, musste er diesmal verzichten. Daneben fehlte auch Ferdinand Weide.

    Damit sieht es gut aus für den Punktspielstart zu Hause am Samstag, 1. März. Was das Leistungsvermögen der Mannschaft und das Wetter betrifft, zeigt sich Marco Küntzel zuversichtlich. Defizite aber sieht er noch beim Zustand des Platzes.

    FC Affing Im Testspiel gegen den Kreisligisten SV Thierhaupten hat der FC Affing sich zwar mit 3:1 durchgesetzt, dennoch ist Trainer Klaus Wünsch nicht mit der Leistung seiner Spieler zufrieden. Lange lagen die Bayernligisten mit 0:1 zurück. Erst in der 75. Minute schoss Michael Bauer den Ausgleich.

    „Mit der ersten Halbzeit bin ich überhaupt nicht zufrieden“, sagt Wünsch. Zwar habe Thierhaupten sehr gut verteidigt, aber das sei keine Entschuldigung für die schlechte Leistung der Affinger. In der zweiten Halbzeit habe der Kreisligist dann nachgelassen. Den Endpunkt setzte Marco Surauer mit einem Freistoß in der 87.

    Gegen Thierhaupten hat Affing das erste Mal in der Vorrunde auf Rasen gespielt. Wünsch sagt, dass der Übergang seiner Mannschaft schwergefallen sei. „Wir hatten viele Fehler im Abwehrbereich.“ Das nächste Testspiel am Sonntag, 23. Februar, gegen den SC Oberweikertshofen sollte eigentlich in Dasing auf Kunstrasen ausgetragen werden. Damit seine Spieler noch einmal auf Rasen testen können, hat Wünsch es nun nach Affing verlegen lassen. (jeb/schr-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden