Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

B-Klasse Aichach: Weilach ist gestoppt

B-Klasse Aichach

Weilach ist gestoppt

    • |
    Ausnahme: Der SV Obergriesbach (Philipp Urichio, rechts) lief den Gästen aus Tandern (hier Christoph Wimmer) gestern nicht hinterher.
    Ausnahme: Der SV Obergriesbach (Philipp Urichio, rechts) lief den Gästen aus Tandern (hier Christoph Wimmer) gestern nicht hinterher. Foto: Foto: Peter Appel

    Aichach Jede Serie hat einmal ein Ende. Die vom TSV Weilach in der B-Klasse Aichach stoppten am elften Spieltag die Sportfreunde Friedberg. Zuvor siegten die Fiehl-Schützlinge neun Mal in Folge.

    FC Igenhausen – Hörzhausen 4:2

    Immer besser in Tritt kommt die Schwanzer-Truppe. Auch der SV Hörzhausen musste die Punkte auf der „Alm“ abliefern. Roman Zagler sorgte mit zwei Treffern für den 2:0-Pausenstand. Eberle legte sechs Minuten nach dem Wechsel das 3:0 nach, ehe die Gäste noch einmal gefährlich nahe kamen. Bergknapp und Knöferl ließen die Heimelf bis zur Schlussminute zittern, ehe Schwanzer alles klarmachte.

    Mühlhausen – Atdheu A. II 8:0

    Ohne Mühe konnte die Heimelf den erwartet klaren Sieg verbuchen. In regelmäßigen Abständen traf man ins gegnerische Tor, ohne zu glänzen. Rot sah Gästespieler Morina wegen Schiedsrichterbeleidigung.

    Eurasburg – Black Pearls 3:1

    Es bleibt dabei, die neu formierte Aichacher Mannschaft muss weiter auf den ersten Punktgewinn in ihrer ersten Spielsaison warten. Im Kellerderby dominierte der SC Eurasburg am Sportpark und kam zu einem verdienten Heimsieg.

    SF Friedberg 2 – TSV Weilach 2:1

    Ausgerechnet bei den Reservisten des SF Friedberg endete der Siegeszug des TSV Weilach. Das spielfreie Wochenende schadete dem Spitzenreiter. Die Fiehl-Truppe fand nicht wie gewohnt zum flüssigen Spielaufbau. Die Ostler nutzten dies und konterten den Gast klassisch aus.

    SV Obergriesbach – Tandern 6:0

    Kurzen Prozess machten die Gelb-Schwarzen mit Verfolger FC Tandern. Nach einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte legte man sich die Gäste zurecht und schenkte diesen ein halbes Dutzend ein.

    VfL Ecknach II – TSV Merching 4:3

    Einmal mehr zeigte die zweite Garnitur des VfL Ecknach eine starke Moral. Bis zur 86. Minute führten die Gäste mit 3:2, ehe die Heimelf zum Schlussspurt anzog. Binnen zwei Minuten wurde die Partie durch die Tore von Julian Monzheimer noch in einen 4:3-Heimsieg gedreht. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden