Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Aindling 2 macht den ersten Schritt

Lokalsport

Aindling 2 macht den ersten Schritt

    • |
    Kajetan Schaffer (rechts, hier gegen Michael Suszka) brachte die Aindlinger in Führung.
    Kajetan Schaffer (rechts, hier gegen Michael Suszka) brachte die Aindlinger in Führung. Foto: Foto: Peter Appel

    Aindling Auf dem Weg zum Erhalt der Bezirksliga ist der U23 des TSV Aindling am Sonntag ein erster wichtiger Schritt gelungen. Sie bezwang im Heimspiel den TSV Meitingen mit 3:0.

    „Ich bin sehr zufrieden“, erklärte Trainer Kai Heim nach dem ersten Punktspiel 2011. „Wir waren technisch die bessere Mannschaft, von der Spielanlage her hat mir alles gefallen.“ Zur Pause führte Aindling bereits mit 2:0. Heim: „Wir wollten keinesfalls das Ergebnis nur verwalten.“ Er räumte auch ein: „Wäre das 2:1 gefallen, wäre es eng geworden.“

    Je länger das Spiel lief, desto sicherer liefen die Bälle im Aindlinger Spiel. In der 26. Minute nahm sich Kajetan Schaffer aus gut 20 Metern ein Herz, und sein platzierter Ball schlug zum 1:0 ein. Nun wurden die Aktionen der Heimmannschaft ruhiger. In der 36. Minute lief ein toller Angriff auf der rechten Seite über Werner Meyer, der Ball kam zu Simon Knauer, der scheiterte am Torwart, aber der Nachschuss von Dominik Koch fand abgefälscht den Weg ins Tor.

    Nach gut einer Stunde traf Knauer mit einem Kopfball den Pfosten. Die Entscheidung kam in der 76. Minute zustande. Knauer spielte die Kugel Domink Koch in den Lauf, und der beförderte den Ball unhaltbar für den Gästetorwart ins lange Eck zum 3:0. Aindling hatte mit Tobias Hellmann einen sicheren Rückhalt.

    Die junge Mannschaft hat sich diese drei Punkte durch ihren Einsatz und ihr teilweise aufblitzendes spielerisches Können redlich verdient.Nach längerer Verletzungspause war gestern Dennis Vatany erstmals wieder im Einsatz. Im Herbst gehörte er dem Bayernligateam an. (joki/jeb)

    TSV Aindling Hellmann, F. Ettinger, Vatany, Medara, Schwegler, Schön (67. Lechner), Meyer, Goia (23. Huber), Schaffer, Knauer (84. Grammer ), Koch.

    TSV Meitingen Schulze, Wippel, Schauberger, Steppich, Kaiser (57. Wieser), Steidle, Armbrust, Gherda, Wolf, Suszka (68. Oloye), Körner.

    Tore 1:0 Schaffer (26.), 2:0 Koch (36.), 3:0 Koch (74.). – Schiedsrichter Stark (DJK Langenmosen). – Zuschauer 120.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden