Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Aichachs Nachwuchs steigt auf

Lokalsport

Aichachs Nachwuchs steigt auf

    • |

    Die männliche B-Jugend des TSV Aichach hat es geschafft. Die Nachwuchshandballer spielen künftig in der Landesliga, nachdem sie sich in drei Turnieren gegen die Konkurrenz durchsetzten.

    In der ersten Runde in Aichach fehlten zwei Leistungsträger. Gegen den späteren Turniersieger Niederraunau setzte es eine 19:23-Niederlage. Im zweiten Spiel besiegte Aichach die HSG Würm-Mitte klar mit 17:7. Dieser Erfolg genügte zu Platz drei und zum Weiterkommen. Daran änderte das 20:28 gegen den PSV München nichts, bei dem sich die dünne Besetzung bemerkbar machte.

    In Runde zwei warteten schwere Gegner. Nach dem 21:13 gegen den ESV Freilassing stand das Derby gegen den TSV Friedberg an. Aichach kämpfte verbissen, konnte aber eine Zwei-Tore-Führung nicht bis zum Ende retten. Endstand: 11:11. Gegen Gastgeber Günzburg gab es eine klare 16:25-Niederlage. Jeder rechnete mit einem Siebenmeter-Werfen gegen Friedberg als Entscheidung fürs Weiterkommen. Doch der Nachbar patzte überraschend gegen Freilassing, sodass Aichach als Zweiter in die dritte Runde einzog.

    Dort standen die Vorzeichen aufgrund mehrerer fehlender Spieler wieder nicht gut. Die Auftaktpartie gegen München-West gab der TSV durch unnötige Fehler aus der Hand und verlor 16:18. Im zweiten Spiel warteten die arg gebeutelten Pullacher, die man deutlich 22:11 besiegte. Damit stand gegen Bamberg das direkte Duell um den Landesliga-Aufstieg auf dem Plan. Hälfte eins gestaltete sich ausgeglichen (6:5), im zweiten Durchgang mobilisierte Aichach letzte Reserven. Tor um Tor setzte sich der TSV ab, sodass den Spielern nach dem hart umkämpften 16:13 kaum Luft zur Freude blieb. (AN)

    Aichach Masin Chikh (TW), David Czok (TW), Christoph Ziegler, Sebastian Leopold, Simon Bongarz, Sebastian Negele, Alexander Riegl, Markus Schormair, Manuel Euba, Sebastian Lenz, Florian Geißreither, Manuel Wurzer, Simon Haas.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden