Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Aichacherinnen freuen sich über Aufstieg

Lokalsport

Aichacherinnen freuen sich über Aufstieg

    • |
    Die Frauenmannschaft des TSV Aichach: (hinten von links) Gabi Pettinger, Christa Hanslik, Sandra Brugger und Beate Andraschko.
    Die Frauenmannschaft des TSV Aichach: (hinten von links) Gabi Pettinger, Christa Hanslik, Sandra Brugger und Beate Andraschko. Foto: Sandra Brugger

    Die erste Frauenmannschaft des TSV Aichach hat den Aufstieg in die 2. Bezirksliga frühzeitig erreicht. Die Tischtennisspielerinnen Andraschko, Brugger, Pettinger und Haberer traten beim TSV Gersthofen an. Die Gäste, die sich momentan auf dem dritten Platz der 3. Bezirksliga behaupten, spielten mit Bianca Rehm, Kiesow, Elvira Rehm und Wetsch.

    Den Aichacherinnen gelang ein Einstieg nach Maß und Andraschko/Brugger und Pettinger/Haberer konnten ihr Doppel gewinnen und somit eine 2:0-Führung sichern. Andraschko gewann dann klar gegen Kiesow, während Brugger hauchdünn in fünf Sätzen gegen B. Rehm verlor. In einem spannenden Spiel konnte Haberer gegen E. Rehm glänzen und für Aichach erneut punkten. Pettinger spielte ebenfalls mächtig auf und holte sich einen Fünf-Satz-Sieg gegen Wetsch. Beim Stand von 5:1 für die TSV-Damen punktete erneute eine starke Andraschko und erhöhte auf 6:1. Brugger siegte klar gegen Kiesow und machte das 7:1 klar. Doch Gersthofen kämpfte sich zurück. Pettinger verlor in fünf Sätzen gegen E. Rehm und Haberer ebenfalls in fünf Sätzen gegen Wetsch. Doch beim Stand von7:3machtedann Andraschko gegen E. Rehm alles klar und holte den Siegpunkt zum 8:3.

    Aichacherinnen spielen Vierten der Liga an die Wand

    Daraufhin reisten die Aichacherinnen zum SSV Höchstädt. Dort sicherten sie sich mit einem Sieg schon frühzeitig die Meisterschaft. Der Vierte der Liga spielte mit R. Maneth, Schickinger, M. Maneth und Seiler. Die Aichacher gingen mit Andraschko, Brugger, Pettinger und Hanslik an den Start. In den beiden Doppeln lag eindeutig Spannung in der Luft, doch sowohl Hanslik/Pettinger als auch Andraschko/Brugger gewannen letztendlich in fünf Sätzen. In den Einzeln war es dann eine klare Angelegenheit und durch zwei Siege von Andraschko und Brugger und jeweils einem Sieg von Pettinger und Hanslik war der 8:0-Sieg perfekt.

    Somit sind die Damen nun Meister und haben das Ziel, den Aufstieg in die 2. Bezirksliga, frühzeitig erreicht. Im letzten Spiel treffen sie noch auf Riedlingen. Das Team liegt aktuell auf dem zweiten Platz. Im Spitzenspiel möchte man dann durch einen Sieg die Meisterschaft krönen und ohne Verlustpunkte bleiben.

    Auch Aichachs Bambini-Mannschaft ist noch ungeschlagen. Zum Auswärtsspiel in Adelsried traten sie mit Meßner, Hoy, Winter und M. Hartung an. Während Hoy/Winter verloren, gewannen Hartung/Messner klar. Im Einzel punkteten dann Hoy (3), Messner (2), Winter (1) und Hartung (1). Am Ende hieß es 8:3 für die noch jungen Aichacherinnen. Der Verein ist stolz darauf, wie sich die Mädchen innerhalb so kurzer Zeit entwickelt haben.(bdra)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden