Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Aichacher Kämpfer schlagen zu

Lokalsport

Aichacher Kämpfer schlagen zu

    • |
    Die Ju-Jutsu-Kämpfer des TSV Aichach zeigten in Untermeitingen gute Leistungen. Auf dem Bild sind Robert Heigemeier (von links), Younis Ghaith und Jakob Echsler zu sehen.
    Die Ju-Jutsu-Kämpfer des TSV Aichach zeigten in Untermeitingen gute Leistungen. Auf dem Bild sind Robert Heigemeier (von links), Younis Ghaith und Jakob Echsler zu sehen. Foto: Roland Theiss

    Etwa 110 Starterinnen und Starter fanden sich in Wallersdorf (Niederbayern) ein, um die südbayerische Meister des Ju-Jutsu-Verbandes zu ermitteln. Gekämpft wurde in den Disziplinen Fighting und Duo. Der TSV Aichach war mit drei Athleten im Fighting vertreten.

    Das heißt: Jeder Kampf besteht aus drei sogenannten Parts und dauert je nach Altersklasse zwei beziehungsweise drei Minuten. Nach dem Start im Stand (Part 1) erreichen die Kämpfer Punkte mittels Schlag-, Stoß- und Tritttechniken. Nach dem Greifen des Gegners, folgt der Übergang vom Stand zum Boden (Part 2). Punkten kann man hier durch eine Wurftechnik oder Hebeltechnik die den Gegner zum Boden zwingt. Der Kampf endet im dritten Part. Hier werden Punkte durch zeigen diverser Festlege- und Haltetechniken vergeben.

    Drei Aichacher Kämpfer mit guten Platzierungen

    Younis Ghaith wurde in der Klasse U10 männlich (bis 33 Kilogramm) südbayerischer Meister. Er setzte sich in seinen Kämpfen nach Punkten durch. In einer stark umkämpften Gewichtsklasse (U15 bis 50 Kilogramm) zeigte Jakob Echsler in allen drei Parts gut platzierte Techniken und erkämpfte sich den vierten Rang.

    Bei den U18 Kämpfern zeigte Robert Heigemeier (bis 73 Kilogramm) eine sehr gute Wettkampftaktik. Er belohnte sich mit Platz drei. Damit haben sich alle drei Aichacher Ju-Jutsuka für die bayerische Meisterschaft am 5. März in München qualifiziert. (AN)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden