Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Aichach gibt den Takt vor

Lokalsport

Aichach gibt den Takt vor

    • |
    Matthias Löw
    Matthias Löw

    In der 3. Bezirksliga Nord kommen die Frauen des TSV Aichach der Meisterschaft näher. Nachdem sie im Spitzenspiel den TSV Gersthofen 8:1 besiegten, führen sie mit 16:0 Punkten die Liga an und haben bereits fünf Punkte Vorsprung auf Platz zwei. Während Andraschko/Brugger klar gewannen, unterlagen Pettinger/Hanslik im Doppel. Es sollte der einzige Punktverlust der einseitigen Begegnung sein. Nach den Einzelerfolgen von Andraschko, Brugger, Hanslik und Pettinger war die Partie vorentschieden, besiegelt haben den Erfolg Andraschko, Brugger und Pettinger. Am Freitag möchte Aichach in Wemding auch das letzte Vorrundenspiel gewinnen.

    Ebenfalls Tabellenführer in der 3. Bezirksliga Nord sind Aichachs Männer nach ihrem 9:4 gegen den SV Adelsried, der bisher die Tabelle anführte. Aichach gewann zwei der drei Doppel: Wittmann/Schablas waren ebenso erfolgreich wie Alphei/Greif, nur Löw/Steinemann unterlagen. Adelsried hatte bis dahin alle Doppel der Saison gewonnen. Der weitere Spielverlauf blieb ausgeglichen. Löw, Schablas und Steinemann behielten die Oberhand, Wittmann, Alphei und Greif verloren. Erst Siege von Löw, Wittmann, Schablas und Alphei bedeuteten den Erfolg.

    Gleich zweimal stand Aichachs „Dritte“ an den Tischen. Der DJK Augsburg-Lechhausen II (9:0) ließen Czok, Pecher, Alexander Lingenfelser, Fischer, Kratzer und Piegsa keine Chance, im Heimspiel gegen den TSV Herbertshofen III siegten sie 9:2. Für Aichach punkteten dabei Czok/Pecher, Lingenfelser/Fischer sowie Czok (2), Pecher (2), Lingenfelser, Fischer und Kratzer. Mit 11:3 Punkten liegt Aichach auf dem 2. Platz der 3. Kreisliga Süd.

    Eine klare Angelegenheit war das 8:1 der Jungen gegen die DJK Augsburg Nord. Sie sind Vierter der 2. Kreisliga. Im Doppel punkteten Baier/Sedlmayr und Czok/Rachner, im Einzel David Czok (2), Lukas Baier, Andre Rachner (2) und Julian Sedlmayr. (chb, bdra)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden