Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Aichach bleibt in der Spur

Lokalsport

Aichach bleibt in der Spur

    • |

    Einen 9:5-Auswärtssieg holten die Tischtennisspieler des TSV Aichach beim VSC Donauwörth. Mit 4:2 Punkten liegen sie im Mittelfeld der 3. Bezirksliga Nord. In Bestbesetzung führte Aichach durch Siege von Wittmann/Schablas sowie Matthias Löw/Steinemann 2:1. Löw und Greif unterlagen, aber Siege von Wittmann, Steinemann, Schablas und Alphei bedeuteten eine 6:3-Führung. Ein knapper Erfolg Löws sowie ein sicherer Sieg Wittmanns brachten die Vorentscheidung. Mit seinem zweiten Einzelsieg setzte Alphei den Schlusspunkt.

    Ein leistungsgerechtes 8:8 erkämpfte sich Aichachs Zweite in der 2. Kreisliga Nord bei der TSG Augsburg II. Sieben Fünf-Satz-Spiele und ein Satzverhältnis von 33:32 zugunsten der Aichacher unterstrichen den engen Verlauf. Für Aichach punkteten die Doppel Pablo Löw/Berger und Kögl/Pecher und im Einzel Löw (2), Kratzer und Berger. Vor den letzten beiden Spielen lag Augsburg 8:6 in Führung. Durch seinen zweiten Einzelsieg stellte Kratzer den Anschluss her, im Schlussdoppel sicherten Löw/Berger den Punkt.

    Eine unglückliches 7:9 musste Aichachs Dritte in der 3. Kreisliga gegen den SV Nordendorf IV hinnehmen. Aichach startete mäßig in die Partie, nur Christoph Czok/David Czok punkteten im Doppel. Für weitere Punkte sorgten im Einzel Christoph Czok (2), Kratzer, David Czok (2) und Laske. Auch Aichachs Vierte blieb ohne Sieg. Beim 4:8 in der 4. Kreisliga gegen den FC Emersacker punkteten für Aichach lediglich Voit/Leier, Sardonick (2) und Voit. (chb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden