Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Aichach behält weiße Weste

Lokalsport

Aichach behält weiße Weste

    • |

    Mit einem weiteren Erfolg haben die Tischtennisspielerinnen des TSV Aichach ihre weiße Weste behalten. Nach dem 8:5 gegen den SSV Höchstädt II führen sie die Tabelle der 3. Bezirksliga Nord an (14:0 Punkte). Zwar standen die Gäste nur auf Platz fünf der Liga, aber durch den Ausfall von Beate Andraschko wusste Aichach, dass es schwer werden würde. Doch bereits nach den Doppeln Brugger/Miesl und Pettinger/Hanslik und Bruggers erstem Einzel führte Aichach 3:0. Da danach lange nur Hanslik gewann, verkürzten die Gäste auf 4:3. Es blieb eng, weil Pettinger und Miesl siegten und Hanslik zweimal unterlag. Nach Bruggers Erfolg führte Aichach 7:5, ehe Pettinger in einem Krimi im fünften Satz die Nerven behielt und das 8:5 perfekt machte.

    In der Erfolgsspur bleiben die Männer nach dem 9:6 gegen Aufsteiger TSV Nördlingen, damit festigten sie Platz zwei in der 3. Bezirksliga Nord. Nach Erfolgen der Doppel Matthias Löw/Steinemann und Alphei/Greif und Einzelsiegen von Löw und Schablas setzte sich Aichach erstmals ab. Dieser Vorsprung wurde jedoch egalisiert, da Alphei, Schablas und Greif drei Partien in Folge abgaben. Aichach führte knapp, nachdem Steinemann, Wittmann und Schablas ihre Spiele für sich entschieden. Den Endstand stellten der stark spielende Steinemann und Greif her. Am Freitag empfängt Aichach zum Spitzenspiel den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer SV Adelsried (20 Uhr, Edith-Stein-Schule).

    Den Abwärtstrend stoppte das zweite Männerteam durch das 9:4 gegen den VfL Westendorf. Aichach steht damit im Tabellenmittelfeld der 2. Kreisliga Süd. Aichach gelang mit drei Doppelsiegen sowie einem Sieg von Markus Lingenfelser im Einzel ein optimaler Start. Weiter punkteten Aydogan (2), Kögl, Pablo Löw und Baade. Chancenlos blieb die „Vierte“ gegen die SSG Augsburg III (1:8). Den Ehrenpunkt besorgte Anneser. Mit 4:4 Punkten liegt Aichach auf dem 5. Rang in der 4. Kreisliga. (chrb, bdra)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden