Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Aichach baggert wieder

Lokalsport

Aichach baggert wieder

    • |
    Für Rebecca Breitsameter (am Ball) und die Volleyballerinnen des TSV Aichach beginnt die Saison.
    Für Rebecca Breitsameter (am Ball) und die Volleyballerinnen des TSV Aichach beginnt die Saison.

    Die Wochen der Vorbereitung sind vorbei, am Samstag starten die beiden Volleyballteams des TSV Aichach in eigener Halle in die Punktrunde. Die erste Mannschaft trifft in der Bezirksklasse Nord auf die Aufsteiger Friedberg und Marxheim, die zweite Riege empfängt in der Kreisliga Nord Inchenhofen II und Tapfheim (beide ab 14.30 Uhr, Grundschule Nord).

    Gemeinsam haben sich die Aichacher Teams mit deren Trainern Stefan Böck und Franziska Paßreiter auf die Saison vorbereitet. Als Prüfstein diente wie jedes Jahr das Aichacher Herbstturnier, an dem beide Teams gute Leistungen zeigten und sich durchaus zufriedenstellend platzierten. Dennoch gehen die Volleyballerinnen der ersten Mannschaft nicht sorgenfrei ihre ersten Aufgaben an. Unter der Woche mussten Karin Heimbuch und Alexandra Böck (beide krank) passen, ihr Start am Samstag ist ungewiss. Trainer Böck hofft, dass sich nicht noch mehr Spielerinnen angesteckt haben. Im Moment stehen die Zuspieler Barbara Maurer und Veronika Kraus, die Mittelangreifer Ankathrin Oswald, Elena Mayr und Rebecca Breitsameter und die Außenangreifer Sandra Heimbuch und Jasmin Abt zur Verfügung.

    Die zweite Mannschaft war sportlich aus der Kreisliga abgestiegen, durfte nach dem Verzicht eines Teams jedoch in der Klasse bleiben. Die jungen Aichacherinnen um Trainerin Paßreiter wollen den Klassenerhalt diesmal aus eigener Kraft schaffen. Im Laufe der Saison sollen eventuell Spielerinnen der U18 zum Einsatz kommen. (vb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden