Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Affinger haben weiter Probleme

Lokalsport

Affinger haben weiter Probleme

    • |
    Affinger haben weiter Probleme
    Affinger haben weiter Probleme

    Affing Weniger als eine Woche bleiben Cheftrainer Stefan Tutschka und Co-Trainer Ovidiu Palcu noch, um ihre Fußballer auf die kommende Saison in der Bayernliga Süd vorzubereiten. Nicht viel Zeit angesichts der Tatsache, dass es in der Mannschaft des FC Affing noch nicht rund läuft. Nach der Niederlage im Toto-Pokal am Mittwoch gegen den Landesligisten Gersthofen (0:2) unterlagen die Affinger am Samstag erneut einem Team aus dieser Spielklasse. 2:4 (1:1) stand es am Ende zu Hause gegen den ambitionierten SV Mering.

    Freilich war es nur ein letzter Test; und einer verpatzten Generalprobe soll gelegentlich auch eine gelungene Premiere folgen. Aber die Affinger hinterlassen dieser Tage keinen guten Eindruck. Ähnlich wie gegen Gersthofen leisteten sich die Spieler zu viele Fehlpässe im Aufbauspiel, die der Gegner ausnutzt. „Die Spieler treffen die falschen Entscheidungen. Wenn sie kurz spielen sollen, spielen sie lang. Wenn sie lang spielen sollen, spielen sie kurz“, erklärt Palcu. „Ich hoffe, dass wir das bis zum ersten Spieltag hinbekommen.“ Auftaktgegner ist am Sonntag der VfR Garching, der bei seinem jüngsten Auftritt in Aichach keine Angst einflößte.

    Spätestens 20 Meter vor dem gegnerischen Tor wirkt das Affinger Spiel einfallslos. Hoffnung verbreitet immerhin die Rückkehr von Marius Kefer, der gegen Mering eine Stunde mitspielte. Er könnte das Vakuum in der Offensive mit Ideen füllen. Bereits nach fünf Minuten lag Affing zurück, nachdem Alexander Weber Mering in Führung gebracht hatte. Noch in der ersten Hälfte glich Arthur Vogel aus.

    Sicherheit gab dieser Treffer den Affingern nicht, statt dessen kassierten sie drei weitere Tore in Hälfte zwei, die alle der eingewechselte Meringer Agustin Barbano erzielte. „Wir bekommen viel zu viele Gegentore. Das müssen wir abstellen“, sagt Palcu deshalb. Das zwischenzeitliche 2:3 hatte Vogel per Handelfmeter erzielt. (joga)

    Affing Gail – Failer, Thiel, Schmidt, Chetschik – Lemmer, Panknin, Eibel (Nießeler), Angelo, Kaczmarczyk (Kefer) – Vogel

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden