Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Adelzhausen scheitert zum dritten Mal

Lokalsport

Adelzhausen scheitert zum dritten Mal

    • |
    Abschied von den Anhängern: Thomas Maier (Mitte) nach dem Relegationsspiel gegen Zusmarshausen.
    Abschied von den Anhängern: Thomas Maier (Mitte) nach dem Relegationsspiel gegen Zusmarshausen. Foto: Reiser

    Am Ende hat es zum dritten Mal in Folge nicht gereicht. Die Fußballer des BC Adelzhausen unterlagen in der zweiten Relegationsrunde dem TSV Zusmarshausen 1:2 (0:1) und bleiben in der Kreisliga. Trainer Thomas Maier, der den Verein am Saisonende verlässt, fehlt somit die Krönung seiner erfolgreichen Zeit beim BCA. „Wir haben nie aufgegeben, zweimal den Pfosten getroffen und in der letzten Minute noch die Riesenchance zum Ausgleich vergeben“, sagte Maier nach Spielschluss. Während seine Mannschaft sich in die Sommerpause verabschiedete, kann Zusmarshausen am Freitag in Wiesenbach gegen den TSV Babenhausen das Ticket für die Bezirksliga lösen.

    Beide Teams hatten zahlreiche Anhänger in die Gersthofer Sportarena mitgebracht. Der BC Adelzhausen, der das erste Relegationsspiel gegen den SV Eggelstetten noch klar mit 5:1 gewonnen hatte, war – wie auch seine lautstarken Fans – in der Anfangsphase leicht tonangebend. Der Zusser Elf merkte man hingegen die Nervosität an. Erst nach Chancen des brandgefährlichen Dominik Müller (11.), Kapitän Christoph Mahl (13.) und Schuch (16.) wachte Zusmarshausen langsam auf. Prompt folgte gleich der Führungstreffer: Einen perfekt getimter Freistoß von Belak bugsierte Müller über die Linie (22.).

    Fortan entwickelte sich in der ersten Hälfte ein offener Schlagabtausch, ohne jedoch die ganz großen spielerischen Momente zu versprühen. Doch bekanntlich lebt solch eine Relegation nicht vom Glanz, sondern von der Spannung. Zweimal hatte der BCA Pech: BCA-Angreifer Müller traf erst den Innen- (32.), zehn Minuten später den Außenpfosten (42.).

    In den zweiten 45 Minuten fand TSV-Stürmer Rosam besser ins Spiel, nachdem die BCA-Abwehr den Alleinunterhalter im Angriff lange im Griff hatte. Er baute die Führung auf 2:0 aus (57.). Zusmarshausen schien auf dem besten Wege, auch Relegationsspiel Nummer zwei für sich zu entscheiden, Adelzhausen bäumte sich aber mit Erfolg auf: Torjäger Dominik Müller erzielte den Anschlusstreffer (85.). Es sollte der Auftakt einer nervenaufreibenden Schlussphase sein. Zusmarshausen spielte seine Kontersituationen weiterhin nicht mit der letzten Ernsthaftigkeit zu Ende. In der dreiminütigen Nachspielzeit stand Adelzhausens Albustin allein vor dem Tor, doch sein Kopfball landete direkt in den Armen von Matthias Salvamoser. (ilia)

    BCA J. Dumbs, Kistler, Popfinger (75. Maurer), Götz (59. Strasser), M. Dumbs, Albustin, Schuch, Treffler (81. Dillitz), Grimmer, Müller, Mahl

    TSV Salvamoser, S. Schneider, Beck (61. Hajduk), M. Schneider, Forst, S. Müller, Lauter, Belak, Laubmeier, Neff, Rosam (73. Görens)

    Tore 0:1 S. Müller (22.), 0:2 Rosam (57.), 1:2 D. Müller (85.) – Schiedsrichter Eder (Holzkirchen) – Zuschauer 800.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden