Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

AbstimmungAN: Neues Jahr, große Ziele

AbstimmungAN

Neues Jahr, große Ziele

    • |
    Neues Jahr, große Ziele
    Neues Jahr, große Ziele

    Die Jugend hat das Rennen gemacht bei der AN-Sportlerwahl 2015. Wie berichtet, hat sich der erst neunjährige Kartfahrer Leon Ehleider durchgesetzt. Auf den Plätzen zwei und drei folgten die 15-jährige Tischtennisspielerin Alexandra Miesl und der zwölfjährige Radfahrer Daniel Schrag. Die Gewinner holten sich jetzt ihre Preise in der Redaktion der Aichacher Nachrichten ab. Alle drei Sportler freuten sich über Einkaufsgutscheine in Geschäften im Wittelsbacher Land. Der Sieger darf für 100 Euro einkaufen, die Zweitplatzierte für 75 Euro und der Dritte für 50 Euro. Leon wird einen Teil des Gutscheins wohl für Kinokarten verwenden.

    Wie berichtet, hat der Neunjährige im Vorjahr zum ersten Mal den Schwabenpokal der Kartfahrer in seiner Altersklasse K1 gewonnen. Seit diesem Jahr tritt er in der Altersklasse K2 an und hat sich beim Winterpokal in Kaufbeuren zuletzt den zweiten Platz erkämpft. Sowohl beim Winterpokal als auch beim nächsten Schwabenpokal strebt der Oberbernbacher einen Platz unter den ersten drei an. Außerdem will Leon auch als Fußballer mit der E-Jugend des SC Oberbernbach viele Siege feiern. Dort spielt das neunjährige Sporttalent entweder im Tor oder im Sturm.

    holte sich 2015 den Titel der Tischtennis-Kreismeisterin. Beim Kreisranglistenturnier errang sie kürzlich den zweiten Platz und hat sich für das nordschwäbische Ranglistenturnier qualifiziert. Ihre weiteren Ziele für 2016: Mit ihren Mannschaften, den Jungen I, Mädchen I und Damen II Meister werden, mit der Fußball-Mädchenmannschaft des TSV Kühbach will sie nicht Letzter werden.

    Der junge Radfahrer zählt sowohl auf der Straße als auch mit dem Mountainbike zu Bayerns größten Nachwuchstalenten. In diesem Jahr darf er für den Landesverband bei mehreren deutschen Meisterschaften starten. Auf der Bahn und im Mannschaftszeitfahren möchte er unter die ersten fünf kommen. Auf der Straße peilt der Aichacher, der für die RSG Augsburg startet, eine Top-20-Platzierung an. (ull)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden