Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Abstimmung: Wer wird Sportler des Monats?

Abstimmung

Wer wird Sportler des Monats?

    • |
    Wer holt sich den Titel bei der AN-Sportlerwahl im Februar?
    Wer holt sich den Titel bei der AN-Sportlerwahl im Februar? Foto: Symbolbild: Peter Kleist

    Aichach-Friedberg Besondere Leistungen bedürfen einer besonderen Würdigung. Deshalb begeben sich die Aichacher Nachrichten jeden Monat auf die Suche nach dem AN-Sportler des Monats. Per Internet, Telefon und SMS können Sie abstimmen. Diesmal stehen eine Schützin, ein Skifahrer und eine Tischtennisspielerin zur Wahl.

    Nervenstark

    Carolin Limmer hat zuletzt für Furore bei den Rehlinger Alpenrose-Schützen gesorgt. Die Luftgewehr-Schützin wird diesen Freitag 18 Jahre alt. Vor knapp viereinhalb Jahren hat sie in Rehling mit dem Schießsport angefangen. Dort hat man ihr Talent schnell erkannt. Sie holte sich im Einzel und mit dem Jugendteam einen Titel nach dem anderen. Auf Vereins- oder Gauebene, im Bezirk oder bei der bayerischen oder deutschen Meisterschaft – überall verbucht sie Erfolge. Beim Gauschießen scheiterte sie im Finale nur knapp. Eine richtige Leistungsexplosion hatte „Caro“ bei den Gaurundenwettkämpfen. Sportleiter Martin Schapfl beorderte sie im Herbst in die Bezirksoberliga-Mannschaft. Im Duell Schütze gegen Schütze zeigte sie Nervenstärke und kam konstant an die 390-Ringe-Grenze, die sie auch knackte. Eltern und Oma sind stolz auf die fast 18-Jährige, die auch bei der Landjugend und der Feuerwehr aktiv ist.

    Schnell

    Erstmals holte sich Simon Ruisinger im Februar den Titel bei den Landkreismeisterschaften im Skifahren. Der 19-Jährige aus dem Pöttmeser Ortsteil Osterzhausen hatte in den Altersgruppen zwar schon öfters vorn gelegen, für den Gesamtsieg hatte es aber noch nie gereicht. Der Mechatronik-Student fährt Ski, seit er vier Jahre alt ist. Im Winter ist er jedes Wochenende ein oder zweimal beim Skifahren. Speziell den Riesenslalom hat er aber nicht trainiert. Vielleicht hatte er auch deshalb nicht wirklich mit dem Landkreistitel gerechnet. Umso größer war die Freude. Bei seinem Verein, den Aichacher Grubetfreunden, war Ruisinger übrigens noch nie Vereinsmeister. Dafür engagiert er sich dort als Skilehrer. Auch im Fußball hat der Osterzhauser bereits große Erfolge gefeiert. Mit der Hollenbacher A-Jugend wurde er zweimal in Folge Landkreispokalsieger.

    Fleißig

    Seit sechs Jahren spielt Daniela Fendt Tischtennis. Ihre Erfolge gerade in letzter Zeit sind beachtlich. Sie darf daher am Top-Ten-Turnier der bayerischen A-Schülerinnen am 7. Mai in Gilching teilnehmen. Obwohl sie erst 14 Jahre alt ist, agiert die Sportlerin aus dem Pöttmeser Ortsteil Gundelsdorf bereits als Nummer eins im Damenteam des TSV Pöttmes und ist unter den Akteuren in dieser Klasse im vorderen Drittel platziert. Ende Februar absolvierte Fendt mit der Damenmannschaft drei Punktspiele in einer Woche in der 3. Bezirksliga Nord. Neben der Niederlage gegen Tabellenführer Königsbrunn trug sie zu zwei Siegen bei. Dahinter steckt enormer Trainingsfleiß, wie Mutter Rosmarie berichtet. Einmal pro Woche übt Daniela in Langweid, zweimal in Pöttmes und einen Sonntag im Monat im Bezirkskader. Wie geht’s der Gymnasiastin in der Schule? „Passt auch“, versichert die Mutter.

    Die Abstimmung läuft bis Mittwoch, 23. März, 12 Uhr. Sie können per Telefon, SMS und im Internet abstimmen. Alle drei Methoden werden unabhängig voneinander ausgewertet, danach werden die drei Einzelergebnisse zusammengezählt. So soll ein möglicher Betrug erschwert werden. So können Sie abstimmen:

    Internet: Sie können Ihre Stimme gleich auf dieser Seite in der rechten Randleiste abgeben: Vorschaubild anklicken, dann das Foto des von Ihnen ausgesuchten Sportlers, die kurzen Anweisungen befolgen und auf „Abstimmen“ klicken.

    Telefon: Sie können Ihre Stimme

    abgeben unter der Nummer

    01375/80 80 54-01 für Limmer

    01375/80 80 54-02 für Ruisinger

    01375/80 80 54-03 für Fendt

    Ein Anruf kostet 14 Cent aus dem Festnetz der Deutschen Telekom.

    (Abweichende Gebühren bei Anrufen vom Mobiltelefon sind dabei möglich.)

    SMS: Oder Sie schicken uns eine

    SMS mit folgendem Inhalt:

    Zeitung AN 01 für Limmer

    Zeitung AN 02 für Ruisinger

    Zeitung AN 03 für Fendt

    - jeweils an die Nummer 4 20 20.

    Der SMS-Versand erfolgt zu Ihren regulären SMS-Tarifen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden