Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

AN-Sportlerwahl: Spannend bis zum Schluss

AN-Sportlerwahl

Spannend bis zum Schluss

    • |
    Wählen Sie den AN-Sportler des Jahres 2014!
    Wählen Sie den AN-Sportler des Jahres 2014! Foto: AZ-Infografik

    Wie in den beiden Jahren zuvor suchen die Aichacher Nachrichten in diesem Jahr nach dem besten Sportler des Jahres. Gewürdigt werden sollen Sportler aus unserer Region, aus Ihrem Verein oder Ihrer Nachbarschaft, die 2014 auf ihre Art und Weise großartige Leistungen vollbracht haben. Elf Monatssieger haben die Abstimmungen zutage gebracht. Gewinner sind sie bereits, nun können sie sich noch die Krone aufsetzen und AN-Sportler des Jahres werden. Das große Finale läuft noch bis Dienstag nächster Woche. Gesucht wird der Nachfolger von Andreas Schilcher. Der Stockschütze hatte 2013 die Wahl für sich entschieden. Neben Ruhm und Ehre dürfen sich die ersten drei Gewinner über attraktive Preise freuen.

    Schon annähernd 3000 Stimmen waren am Mittwochnachmittag abgegeben worden. Hier können Sie abstimmen. Am gewohnten Prozedere hat sich nichts geändert. Wie bei den Monatswahlen können die Stimmen per Telefon, per SMS oder auf unserer Internetseite abgegeben werden. Schon jetzt steht fest: Es bleibt spannend bis zum Schluss. Denn bisher konnte sich keiner der Kandidaten entscheidend absetzen.

    Weil Radfahrer Timon Loderer per Telefon, SMS und im Internet viele Stimmen gesammelt hat, führt er mit 23 Prozent knapp vor der Leichtathletin Céline Birkl (22). Um den dritten Platz streiten sich derzeit Speedwayfahrer Tim Wunderer (16), der bisher mit Abstand die meisten Telefonstimmen auf sich vereint hat, und Skifahrer Roman Haberl (15). Etwas größer ist bereits der Abstand zu Handballer Thomas Bauer (7) und Leichtathlet Paul Klobe (6), die beide zwar im Internet vordere Platzierungen belegen, bei den anderen Abstimmungskanälen aber noch Nachholbedarf haben.

    Hoffen dürfen sie aber, entschieden ist noch nichts. Um zu gewinnen, müssen die Kandidaten weiter punkten. An Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, liegt es nun, für ihren Favoriten abzustimmen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden