Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

AN-Spiel der Woche: Ried gewinnt Spitzenduell

AN-Spiel der Woche

Ried gewinnt Spitzenduell

    • |
    Ried gewinnt Spitzenduell
    Ried gewinnt Spitzenduell

    Der SV Ried freut sich über eine gute Leistung im AN-Spiel der Woche. Mit einem verdienten 2:0-Sieg beim SV Obergriesbach entschied er das Spitzenspiel klar für sich und machte auch noch mächtig Boden gut auf den Spitzenreiter DJK Stotzard in der A-Klasse Aichach.

    Beide Teams agierten zunächst aus einer sicheren Abwehr heraus und wollten einen schnellen Gegentreffer vermeiden. So spielte sich das Geschehen in der ersten Hälfte überwiegend im Mittelfeld ab, wobei sich der SV Ried mit zunehmender Spieldauer ein Übergewicht erkämpfte. Nachdem es bei der Heimmannschaft in der Mitte kein Durchkommen gab, versuchten es die Gäste immer wieder über die Flügel. Erstmals aufhorchen ließ dann Lorenz Hintersberger in der 25. Minute mit einem Freistoß aus 20 Metern, den SVO-Keeper James über die Querlatte lenkte. Die anschließende Ecke brachte gleich noch mal Gefahr und Severin Willer musste für seine geschlagenen Mitspieler auf der Linie klären. Die letzte Viertelstunde vor der Pause gehörte den Gästen und hier vermisste SVO-Trainer Manni Mrohs die nötige Präsenz seiner Spieler bei den Zweikämpfen. So stand zum Seitenwechsel ein etwas glückliches 0:0 für den SVO, denn Michael Kisers Kopfball (38.) aus fünf Metern ging knapp am Tor vorbei sowie auch der Schuss von Lorenz Hintersberger (40.) von der Strafraumgrenze aus.

    Obergriesbach kam mit neuem Mut aus der Kabine und bestimmte in den ersten 15 Minuten in Hälfte zwei klar das Geschehen. Mit Laufbereitschaft und Einsatzwillen drängten die Gastgeber den SV Ried in die Defensive, ohne ihn jedoch ernsthaft in Gefahr bringen zu können. Nach rund einer Stunde befreite sich Ried von dieser Drangphase des SVO und wurde durch Einsatz und Laufbereitschaft wieder zur spielbestimmenden Mannschaft.

    Nach 65 Minuten scheiterte das Team des 24-jährigen Spielertrainers Michael Meisetschläger zweimal am Aluminium. Zuerst landete ein Kopfball von Martin Steber nach einer Ecke auf der Querlatte und zwei Minuten später ein Schuss von Lorenz Hintersberger. In der 76. Minute die Führung für Ried. Einen weiten Ball aus dem Mittelfeld unterlief SVO-Keeper Maximilian James und Andreas Meisetschläger brauchte den Ball nur noch über die Torlinie zu schieben. Obergriesbach öffnete nun die Abwehr, wollte den Rückstand nicht verwalten, doch für die Rieder eröffneten sich dadurch beste Kontermöglichkeiten.

    In der 82. Minute fiel die Entscheidung für Ried. Lorenz Hintersberger setzte sich aus abseitsverdächtiger Position rechts durch, drehte sich einmal um den Gegenspieler und schob ins kurze Eck zur 2:0-Führung ein. Nur drei Minuten später hatte Johannes Kölnsperger sogar den dritten Treffer auf dem Fuß, doch er zögerte mit dem Torschuss und die Obergriesbacher Defensive klärte in letzter Sekunde.

    SV Obergriesbach James, Higl, Asam, Kinzel, Pandrea, Willer, Schickinger, Huber, Tögel (ab 70. Achter) Lotter, Schalk, Gadletz (ab 80. Tögel).

    SV Ried Kaltenpoth, Kiser, Bedynek (ab 84. Schwarzfischer), Burda, Neumaier, Stiller, Steber, Krisch, Meisetschläger Andreas (ab 83. Kölnsperger), Meisetschläger Michael, Hintersberger.

    Tore 0:1 Meisetschläger (76.), 0:2 Hintersberger (82.) – Schiedsrichter Uwe Johann (SV Hammerschmiede) – Zuschauer 150.

    Bei uns im Internet

    Bilder vom AN-Spiel der Woche finden Sie im Internet unter:

    aichacher-nachrichten.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden