Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

AN: Der Jüngste wehrt alle Angriffe ab

AN

Der Jüngste wehrt alle Angriffe ab

    • |
    Der Jüngste wehrt alle Angriffe ab
    Der Jüngste wehrt alle Angriffe ab

    Aichach Der AN-Sportler des Monats Mai heißt Massimo Ziegler. Das siebenjährige Karttalent des Motorclubs Aichach setzte sich im Endspurt knapp mit 3,7 Prozent Vorsprung vor Fußballer Maximilian Löw durch. Der Torjäger des FC Affing lag nach einer großen Aufholjagd einen Tag vor Schluss noch hauchdünn in Führung, doch Massimo konterte und errang den Sieg. Duathlon-Ass Werner Fendt konnte letztlich nicht in den Kampf um die Spitze eingreifen.

    Dennoch erhielt der Ausdauersportler des RSC Aichach nach unserer Wertung respektable 12,9 Prozent der Stimmen. Insgesamt wurden im Internet, per SMS und Telefon rund 2350 Stimmen abgegeben. Alle drei Bereiche wurden unabhängig voneinander ausgewertet. Aus den drei Einzelergebnissen in Prozent errechnete sich dann das Endergebnis.

    Fußballer Löw lag zwar bei der Online-Abstimmung deutlich in Führung und erhielt auch knapp mehr Telefonstimmen. Doch der Kartfahrer blieb dem 20-Jährigen in diesem Bereich dicht auf den Fersen und entschied seinerseits das SMS-Voting mit großem Vorsprung für sich – was letztlich entscheidend war. So kam Massimo Ziegler in der Endabrechnung auf 45,4 Prozent, während sich Maximilian Löw mit 41,7 Prozent geschlagen geben musste.

    Ähnlich wie der Fußballer hatten auch Massimos Eltern, Martina und Josef Ziegler, kräftig Werbung dafür gemacht, abzustimmen – auch über Facebook. „Wir haben alle im Verein motiviert, die Klassenkameraden, Bekannte, Verwandte und alle unsere Busfahrer.“ Die Zieglers betreiben in Aichach das Busunternehmen Efinger. So war die Freude bei Massimo, dass es gereicht hat, am Ende riesengroß. (ull)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden