Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse: SG Mauerbach schafft den Klassenerhalt

A-Klasse

SG Mauerbach schafft den Klassenerhalt

    • |
    Die SG Mauerbach (links Dominic Brunner) ließ sich vom FC Laimering (Lukas Dichtl) nicht aufhalten und sicherte mit dem 3:0-Sieg den Klassenerhalt.
    Die SG Mauerbach (links Dominic Brunner) ließ sich vom FC Laimering (Lukas Dichtl) nicht aufhalten und sicherte mit dem 3:0-Sieg den Klassenerhalt. Foto: ilh

    Aichach Happy End bei der SG Mauerbach. Die Truppe um den scheidenden Spielertrainer Wolfgang Mayr sicherte sich mit einem 3:0-Heimsieg über den FC Laimering-Rieden den Erhalt der A-Klasse. Zudem leistete der TSV Kühbach wertvolle Schützenhilfe, er bezwang den ESV Augsburg mit 3:0. Vertagt ist unterdessen die Meisterschaft. Türkspor kehrte mit einem 6:0-Sieg aus Rinnenthal nach Hause zurück, und der TSV Sielenbach bekommt die Punkte am grünen Tisch, weil der BC Adelzhausen II zu seinem Spiel nicht antrat.

    Mauerbach – FC Laimering-R. 3:0

    Mit der Unterstützung von knapp 200 Besuchern sammelte die SG Mauerbach die drei Punkte im letzten Saisonspiel verdient ein und sicherte sich damit den Klassenerhalt. Der FC Laimering-Rieden konnte der Heimelf dabei nicht gefährlich werden. In der 26. Minute gelang Stefan Zandtner der Führungstreffer per Foulelfmeter, nachdem Dominic Brunner gefoult worden war. Unmittelbar vor dem Seitenwechsel erhöhte Martin Baur mit einem Volleyschuss auf 2:0. Das war schon mehr als nur die Vorentscheidung. Und als Stefan Zandtner sechs Minuten nach der Pause auf 3:0 stellte, war der Jubel in Mauerbach groß. Gästespieler Stefan Jantsch bekam 20 Minuten vor dem Abpfiff noch die Ampelkarte zu sehen.

    Tore 1:0 Zandtner (26.), 2:0 Baur (45.), 3:0 Zandtner (51.). – Zuschauer 200.

    Rinnenthal II – Türksp. Aichach 0:6

    Chancenlos war die zweite Garnitur des BC Rinnenthal gegen den Spitzenreiter aus Aichach. Die Gäste konnten sich dann für das bevorstehende Entscheidungsspiel (Mittwoch um 18.30 Uhr in Oberbernbach gegen Sielenbach) um die Meisterschaft warm spielen.

    Tore 0:1 Cimen (14.), 0:2 Güner (42.), 0:3 Eker (49.), 0:4 Güner (78.), 0:5 Cimen (87.), 0:6 Güner (89.). – Zuschauer 50.

    FC Gerolsbach II – WF Klingen 0:3

    Nur noch den Charakter eines Freundschaftsspiels hatte die letzte Begegnung der zweiten Mannschaft des FC Gerolsbach gegen den Gast aus Klingen. Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr. Entsprechend locker ließen es beide Teams ausklingen. Dreifacher Torschütze war Gästestürmer Sebastian Kneißl.

    Tore 0:1 Kneißl (30.), 0:2 Kneißl (60.), 0:3 Kneißl (70.). – Zuschauer 40.

    SV Ried – DJK Stotzard 2:0 Der SV Ried zeigte zum Abschluss noch einmal ein gutes Spiel. Gegen die Gäste aus Stotzard münzte man die leichte Feldüberlegenheit auch in Tore um. Martin Steber war nach einem Eckball für die schnelle Führung mit einem Kopfballtreffer verantwortlich. Fünf Minuten vor dem Abpfiff setzte sich Steber dann gegen drei Gästespieler durch und erhöhte auf 2:0.

    Tore 1:0 Steber (10.), 2:0 Steber (85.). – Zuschauer 50.

    ESV Augsburg – TSV Kühbach 0:3

    Nur auf Schadensbegrenzung war der ESV Augsburg aus, obwohl es noch um Punkte für den Klassenerhalt ging. Kühbach konnte die ESV-Abwehr aber ausspielen. Allen voran Torjäger Wolfgang Schießl, der alle drei Treffer für den TSV erzielte.

    Tore 0:1 Schießl (35.), 0:2 Schießl (65.),

    0:3 Schießl (80.). – Zuschauer 60.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden