Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Aichach: Sielenbach will Siegesserie fortsetzen

A-Klasse Aichach

Sielenbach will Siegesserie fortsetzen

    • |
    Bernhard Higl und die DJK Stotzard treten am Sonntag beim heimstarken FC Laimering-Rieden an.
    Bernhard Higl und die DJK Stotzard treten am Sonntag beim heimstarken FC Laimering-Rieden an. Foto: Archivfoto: ebm

    Aichach Von Sieg zu Sieg eilen in der A-Klasse Aichach die Fußballer von Spitzenreiter TSV Sielenbach. Die Truppe um Spielertrainer Thomas Högg fegte am vergangenen Spieltag die Reservisten des BC Rinnenthal mit 5:2 vom Feld. Am Sonntag soll der Siegeszug in der Fuggerstadt fortgesetzt werden, wenn man beim Eisenbahnersportverein seine Visitenkarte abgibt. Verfolger Türkspor Aichach erwartet im Landkreisstadion am Samstagnachmittag den BC Adelzhausen II.

    Weniger erfreulich verlief zuletzt der Auftritt des TSV Kühbach am Römerweg in Adelzhausen. 1:3 unterlag die Truppe um Spielertrainer Felix Bockemühl. Entsprechend sauer war der Sportliche Leiter Ferdinand Bartl: „Wir waren nach einer vorausgegangenen Hochzeitsfeierlichkeit einfach nicht wach.“ Deshalb fordert er nun im Heimspiel gegen die WF Klingen eine klare Wiedergutmachung. „Die Messlatte ist sicher sehr hoch, aber die Punkte müssen einfach bei uns bleiben.“ Er stuft den Gast als sehr offensivfreudig ein, „und deshalb werden wir unsere Defensivarbeit verstärken.“

    Bartl, der zuvor sein Engagement unter anderem schon in Sulzemoos, Lechhausen oder zuletzt beim SV Stadtwerke erfolgreich bestritt, will auch in Kühbach etwas bewegen. Am besten bereits am Sonntag im Heimspiel gegen den WF Klingen.

    Vor einer schweren Hürde steht am Sonntag auch Absteiger DJK Stotzard. Die junge Truppe um Trainer Gerald von Zehmen ist zu Gast beim heimstarken FC Laimering-Rieden. Die Greppmair-Burschen zwangen zuletzt den Kissinger SC mit 2:0 in die Knie. (r.r)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden