Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

16 Jahre in Folge an der Spitze

Lokalsport

16 Jahre in Folge an der Spitze

    • |

    Odelzhausen Am Ende der Saison steht Sparkassen-Rennfahrer Michael Teuber in diesem Jahr wieder auf dem ersten Rang der Paracycling-Weltrangliste. Somit ist der Odelzhausener im 16. Jahr in Folge an der Spitze seiner Klasse.

    Mit zweimal Silber bei der Weltmeisterschaft in Kanada hatte Teuber zwar die Titelverteidigung nicht geschafft, schnitt aber als erfolgreichster Fahrer seiner Klasse ab. Drei Zeitfahrsiege und mehrere Podiumsplätze bei den Weltcups sowie einige Erfolge bei Europacuprennen reichten in der Endabrechnung für eine deutliche Führung vor seinem Teamkollegen Pierre Senska aus Berlin und Straßenweltmeister Arnoud Nijhuis aus den Niederlanden. Vierter wurde Zeitfahrweltmeister Junajo Mendez aus Spanien, der Teuber bei der Weltmeisterschaft in seiner Spezialdisziplin um 76 Hundertstelsekunden schlug.

    Teuber hat dafür in der Saison 2013 den Gesamtweltcup sowie den Marathon bei den World Games of Mountainbiking gewonnen. Er sagt: „Ich bin nach wie vor einer der stärksten Fahrer im Feld, das zeigt die Analyse der Saison. Aber es wurmt mich, dass ich den Zeitfahrtitel verloren habe, den will ich wieder holen, das ist mein Hauptziel für 2014.“

    Im Januar beginnt er nun mit dem Training für die neue Saison. Den Dezember nutzt der Sparkassen-Profi zur Regeneration. Zudem war er gestern Abend bei der „Sportler des Jahres“-Gala eingeladen. Beim „Familienfest des deutschen Sports“ in Baden-Baden gehört Teuber mittlerweile zu den Rekordteilnehmern. „Ich bin stolz drauf, dass ich schon so oft unter den erfolgreichsten Sportlern Deutschlands war. Ich freue mich auf einen schönen, stimmungsvollen Abend“, sagte er im Vorfeld. (AN)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden