Auf der A8 zwischen Dasing und Adelzhausen hat ein Fahrzeug am Dienstagvormittag Feuer gefangen. Nach Angaben der Autobahnpolizei Gersthofen war ein technischer Defekt der Auslöser, einen Unfall gab es an dieser Stelle nicht. Die Feuerwehr rückte um etwa 9 Uhr aus, um den Brand zu löschen. Dazu mussten die rechte und mittlere Fahrbahn in Richtung München gesperrt werden.
In der Folge des Brandes kam es zu einem über drei Kilometer langen Stau. Bis dato ist in Fahrtrichtung München weiterhin mit Behinderungen zu rechnen.
Nach Angaben der Polizei konnte das Feuer inzwischen gelöscht werden. Nach ersten Erkenntnissen wurde bei dem Vorfall niemand verletzt.
Die Einsatzkräfte waren zunächst weiter vor Ort – auch, um möglicherweise ausgetretene Betriebsflüssigkeiten einzudämmen. Inzwischen ist der Autobahnbetreiber mit Baggerarbeiten beschäftigt, um die Folgen des Brandes zu beseitigen. Deshalb ist die rechte Spur weiterhin gesperrt. Nach Auskunft der Autobahnpolizei wird das bis voraussichtlich 14 Uhr der Fall sein. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden