Ein Rollerfahrer hat am Mittwoch bei Schwabhausen das Ende eines Staus übersehen und ist auf ein Auto aufgefahren, berichtet die Polizei. Dabei wurde der 71-Jährige schwer verletzt.
Wie die Polizei berichtet, ist eine 65-Jährige mit ihrem Auto auf der Staatsstraße 2047 von Schwabhausen in Richtung Dachau etwa auf Höhe Lohfeld wegen eines technischen Defekts liegengeblieben. Die Frau sicherte die Gefahrenstelle im Kurvenbereich ordnungsgemäß ab und verständigte einen Abschleppdienst für den nicht mehr fahrbereiten Fiat.
Rollerfahrer bemerkt das Stauende zu spät
Während dieser das Fahrzeug gegen 8.45 Uhr verlud, staute sich der Verkehr in Richtung Dachau. Der aus Richtung Stetten mit seinem Leichtkraftrad kommende Rollerfahrer bemerkte aus bislang unbekannter Ursache – eventuell aufgrund herrschenden Nebels – das Stauende zu spät, so die Polizei. Er versuchte noch auszuweichen, prallte hierbei aber gegen die Leitplanke und ein im Stau stehendes Auto.
Infolge des Zusammenstoßes wurde der Senior schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro. (bac)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden