Beim traditionellen Weihnachtsmarkt ließen sich zahlreiche Menschen am Freitag in Schiltberg bei idealen Wetterbedingungen auf die Adventszeit einstimmen. Die Gäste genossen die festliche Atmosphäre, begleitet von stimmungsvoller Blasmusik und guter Laune.
Vereine und eine große, freiwillige Helferschar sorgten mit einem breiten Angebot für kulinarische Höhepunkte und abwechslungsreiche Aktivitäten. So bot die Feuerwehr Steak- und Bratwurstsemmeln an, während die Hofbergjugend Kinder zum Basteln einlud. Der Burschen- und Madlverein verwöhnte mit Käsespatzn, Heidelbeerglühwein und Apfelstrudellikör, während die Bajuwaren Bratwurstsemmeln und Bayernkirsch im Sortiment hatten.
Der TSV Schiltberg lockte mit Bosna, Feuerzangenbowle und Bier, während der Gartenbauverein mit selbstgemachten Adventskränzen, Crêpes, Waffeln und Schokofrüchten punkten konnte. Die Pfarrgemeinde bot Bigos und Schupfnudeln an, während das beliebte „Weihnachtsfeuer“ als heißes Getränk die Gäste wärmte.
Für die Kleinsten gab es Kinderschminken von der Sparkasse, die Möglichkeit, über den Kindergarten Briefe ans Christkind zu schreiben und ein Glücksrad beim Gartenbauverein. Der Nikolaus, unterstützt von der Raiffeisenbank, verteilte Schokonikoläuse an die Kinder.
Der Schützenverein Immergrün und viele weitere Helferinnen und Helfer sorgten mit Glühwein, Punsch und unterschiedlichen Köstlichkeiten für das leibliche Wohl der Gäste. Der Weihnachtsmarkt war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg und brachte die Dorfgemeinschaft näher zusammen, während er gleichzeitig auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmte.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden