Ein 43-Jähriger hat am Samstag gegen 11 Uhr einen Polizeieinsatz in Petershausen im Landkreis Dachau ausgelöst. Nach Angaben der Dachauer Polizei befand sich der Mann in einer psychischen Ausnahmesituation, bedrohte Angehörige und ging diese an. Zudem soll er aus einem Fenster im zweiten Obergeschoss seiner Wohnung einen Blumentopf nach einer Frau im Nachbargarten geworfen, diese aber knapp verfehlt haben.
Polizei stellt unter anderem Taser und Harpune bei 43-Jährigem in Petershausen sicher
Die angerückten Streifenbeamten konnten den Randalierer laut Polizeibericht ohne Gegenwehr überwältigen. Sie stellten diverse Waffen wie Einhandmesser, einen Taser und eine Harpune sicher. Gegen den 43-Jährigen wurde in der Vergangenheit bereits ein Waffenbesitzverbot erlassen. Der Mann zeigte sich den Beamten gegenüber zudem psychisch auffällig und stand offensichtlich unter Betäubungsmitteleinfluss. Er wurde in ein Fachklinikum eingeliefert.
Gegen den 43-Jährigen wurden Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung sowie eines Verstoßes nach dem Waffengesetz eingeleitet. Bereits in den vergangenen Tagen war der polizeibekannte 43-Jährige wiederholt strafrechtlich in Erscheinung getreten, unter anderem wegen Ladendiebstahls, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruchs. (ddur)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden