Nach längerer Auszeit, verbunden mit der Suche nach gleich gesinnten Mitstreitern, ist die Band RauHreif wieder komplett. Zu Sepp Dichtl, Andi Sedlmeir, Roland Jonk und Markus „Kroni“ Kronhofmann sind laut Mitteilung inzwischen mit Michi Hieke und Robert Edler zwei weitere altgediente Musiker aus dem Wittelsbacher Land gestoßen. Rau(h) und gereift geht's jetzt endlich wieder zurück auf die Bühne. Am Samstag, 23. November, ist RauHreif beim Canada in Mauerbach (Stadt Aichach) zu Gast.
Die Lieder von RauHreif handeln von der Liebe, dem Leben und purem Weltschmerz
Zu den Titeln der eigenen CD „In der Kürze der Zeit“ haben sich viele neue Songs aus der Feder von Andi Sedlmeir und Sepp Dichtl gesellt, dargeboten in bayrischer Mundart und mit Texten, die das Leben schrieb. Sie handeln von der Liebe und dem Leben, von echter Freundschaft und purem Weltschmerz. Mal tiefsinnig und melancholisch, mal launig und vergnügt als Ausdruck purer Lebensfreude. Gerockt wird mit viel Herzblut und Leidenschaft, das Sextett versucht stets, den eigenen Spaß an gut gemachter Live-Musik aufs Publikum zu übertragen.
Wie es in der Mitteilung heißt, gehe die Musik von RauHreif ins Ohr. Sie rockt, grooved und schwoft. Die Band führt die Tradition des Great American Songbooks fort. Mit großem Vergnügen pendeln Akustik- und E-Gitarren, Piano und Orgel irgendwo zwischen Bob Dylan, Springsteen oder Tom Petty sowie anderen Heartbreakers und Helden aus der Jugend der sechs Unverbesserlichen.
Karten: RauHreif freut sich auf einen stimmungsvollen Abend beim Canada. Tickets gibt es im Vorverkauf unter canada-mauerbach.de. Das Konzert beginnt am Samstag, 23. November, um 20.15 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden