Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten

Obergriesbach: Neue Ehrenmitglieder im Soldaten- und Kriegerverein

Obergriesbach

Neue Ehrenmitglieder im Soldaten- und Kriegerverein

    • |
    • |
    Die Geehrten: (hinten von links) Vorsitzender Berthold Schmitt, Schießwart Manfred Kaiser, Roman Schickinger, Josef Ostermayr, Zweiter Vorsitzender Georg Kolper, (vorne) Richard Marienfeld, Stefan Baierl, Josef Karl und Johann Leopold.
    Die Geehrten: (hinten von links) Vorsitzender Berthold Schmitt, Schießwart Manfred Kaiser, Roman Schickinger, Josef Ostermayr, Zweiter Vorsitzender Georg Kolper, (vorne) Richard Marienfeld, Stefan Baierl, Josef Karl und Johann Leopold. Foto: Hubert Wachinger

    Bei der Jahreshauptversammlung des Krieger- und Soldatenvereins Obergriesbach konnte Vorsitzender Berthold Schmitt unter den vielen Mitgliedern auch den Bürgermeister Daniel Schulz begrüßen. Schriftführer Herwig Frank ließ das Vereinsjahr Revue passieren und berichtete von einem Zuwachs von zehn weiblichen und männlichen Mitgliedern. Der Verein hat damit nun 205 Mitglieder, davon 29 weibliche. Schatzmeister Hubert Wachinger berichtete von den Einnahmen und Ausgaben, wobei die Kasse mit einem leichten Minus abschloss. Vorsitzender Berthold Schmitt richtete dankende Worte an seine Vorstandskameraden, an die Gemeinde Obergriesbach und an alle, die dem Verein geholfen hatten. Bevor er auf die nächsten Termine hinwies, gab es eine Reihe von Ehrungen für langjährige und verdiente Mitglieder. Zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden Stefan Baierl, Josef Karl, Johann Leopold und Johann Rieblinger. Das Ehrenkreuz in Gold und die Treuenadel für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielt Schießwart Manfred Kaiser. Heinrich Neumann erhielt ebenfalls das Ehrenkreuz in Gold und wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

    Weitere Ehrungen: Ehrenkreuz in Silber für Richard Marienfeld, Ehrenkreuz in Bronze für Gerhard Kinzel und Ludwig Kolper. 50 Jahre Mitgliedschaft: Georg Glas, 40 Jahre: Roman Schickinger, Josef Ostermayr und Peter Thurner, 20 Jahre: Hans Breitsameter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden