Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten

Nach Knochenmarkspende: 20-Jähriger aus England trifft Familienvater in Deutschland

Kühbach

Sechs Jahre nach der Rettung: Junger Engländer besucht Knochenmarkspender

    • |
    • |
    Die Kühbacher Familie Koppold begrüßte ganz besondere Gäste: Jim Wood und seine Freundin Sophie Haslam Bower. Jim Wood (hinten, Zweiter von links) erhielt 2018 eine Knochenmarkspende von Stefan Koppold (rechts).
    Die Kühbacher Familie Koppold begrüßte ganz besondere Gäste: Jim Wood und seine Freundin Sophie Haslam Bower. Jim Wood (hinten, Zweiter von links) erhielt 2018 eine Knochenmarkspende von Stefan Koppold (rechts). Foto: Oliver Lindstaedt

    Mit breitem Lächeln im Gesicht sitzt Jim Wood in der offenen Küche von Stefan Koppold und dessen Familie in Kühbach. Freudig erzählt der 20-Jährige, der aus Derbyshire südöstlich von Manchester stammt, was er in den vergangenen Tagen erlebt hat: Besuche beim öffentlichen Training des FC Augsburg und in der Münchner Allianz-Arena etwa. Oder das EM-Finale der englischen Fußballnationalmannschaft, das er mit Koppold in der Fanzone in München verfolgte. Ein ganz normaler junger Mann, der Freude am Leben und vor allem am Fußball hat – so scheint es. Doch diese Normalität war für den jungen Engländer bis vor einigen Jahren unerreichbar.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden