Durch ein riskantes Überholmanöver hat ein 23-jähriger Autofahrer am Montagnachmittag zwischen Mainbach und Motzenhofen (Hollenbach) einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Dabei erlitten drei Beteiligte Verletzungen.
Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 14.30 Uhr. Der 23-Jährige war von Motzenhofen in Richtung Mainbach unterwegs. Auf etwa halber Strecke wollte er einen Lastwagen überholen. Dabei übersah der 23-Jährige ein entgegenkommendes Auto. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die beiden Autos von der Straße in den Graben geschleudert.
Rettungshubschrauber bringt Unfallopfer in Klinik
Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte beide ins Krankenhaus. Die Fahrerin des entgegenkommenden Wagens, die nach Angaben der Polizei mittelschwer verletzt wurde, wurde von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert.
Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 50.000 Euro. Die freiwilligen Feuerwehren Hollenbach, Motzenhofen, Inchenhofen und Aichach sowie der Rettungsdienst aus Aichach und Baar waren mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden