Auf dem Wertstoffhof in der Heinrich-Lanz-Straße in Markt Indersdorf (Landkreis Dachau) ist ein Streit zwischen drei Männern eskaliert. Laut Polizeiinspektion Dachau gerieten ein 47-jähriger Markt Indersdorfer und zwei Schwabhauser, 42 und 18 Jahre alt, aus bisher ungeklärter Ursache aneinander. Die beiden Schwabhauser beleidigten und bespuckten den 47-Jährigen, woraufhin dieser den 42-Jährigen ohrfeigte.
Wie die Polizei mitteilte, schlugen im Anschluss beide Schwabhauser gemeinschaftlich mit ihren Fäusten auf den Markt Indersdorfer ein. Außerdem sollen sie versucht haben, mit einem Holzstock und einem Fensterrahmen, die sie auf dem Wertstoffhof vorfanden, auf den Mann loszugehen.
47-Jähriger erleidet nach Faustschlägen in Markt Indersdorf leichte Verletzungen
Dieser Angriff konnte nach Angaben der Polizei aber durch einschreitende Passanten verhindert werden. Durch die Faustschläge erlitt der 47-Jährige leichte Verletzungen. Danach zerkratzte der ältere Schwabhauser das abgestellte Auto des Indersdorfers.
Die Polizeiinspektion Dachau leitete Strafverfahren wegen gefährlicher und einfacher Körperverletzung, Beleidigung sowie Sachbeschädigung ein. Zu den Hintergründen wird noch ermittelt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden