Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Aichach-Friedberg: Überdurchschnittlich gut besuchte Kurse des Gartenbau-Kreisverbandes

Landkreis Aichach-Friedberg

Überdurchschnittlich gut besuchte Kurse des Gartenbau-Kreisverbandes

    • |
    • |
    Der Gartenbau-Kreisvorsitzende Rupert Reitberger gratulierte der Gartenpfleger-Lehrgangsbesten, Claudia Schmid vom „Verein für Blumen- und Gartenfreunde Friedberg“, mit einer Wittelsbacher Land Schatzkiste.
    Der Gartenbau-Kreisvorsitzende Rupert Reitberger gratulierte der Gartenpfleger-Lehrgangsbesten, Claudia Schmid vom „Verein für Blumen- und Gartenfreunde Friedberg“, mit einer Wittelsbacher Land Schatzkiste. Foto: Carolin Loder

    Auf ein erfolgreiches Jahr kann der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege zurückblicken. In seiner Mitgliederversammlung war dies vor allem aus den Berichten des Vorsitzenden Rupert Reitberger, der Geschäftsführerin Josefa Demmel und der stellvertretenden Schatzmeisterin Christa Froh zu entnehmen. Bei vier Gartenbauvereinen gab es in Baar, Gundelsdorf, Friedberg und Obergriesbach neue Vorsitzende. Vor allem aber war die Teilnahme an den angebotenen Kursen von den Mitgliedern des Kreisverbandes überdurchschnittlich gut besucht. So bei den Gartenpflegerkursen im Landkreis, dem Rhetorikkurs, dem Gartenpflegeraufbaukurs auf Bezirksebene und dem Keltereikurs in Weihenstephan. Am Jugendleiterkurs des Landesverbandes nahmen zwei Personen teil. Bei der Aktion „Saubere Landschaft“ beteiligten sich 19 Gartenbauvereine im Landkreis. Mit dem Gartenbauverein Todtenweis, Ursula Higl aus Rehling-Oberach, Marion Grobbauer und Anni Strohbauer aus Ried-Zillenberg und Maria Huber aus Aichach-Oberbernbach beteiligten sich vier Gartenbesitzer am „Tag der offenen Gartentür.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden