Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Aichach-Friedberg: Bei der Biotonnenchallenge schafft der Landkreis die größte Verbesserung

Landkreis Aichach-Friedberg

Bei der Biotonnenchallenge schafft der Landkreis die größte Verbesserung

    • |
    • |
    Sie zogen zum Ende des Projekts reGIOcycle gemeinsam Bilanz: (von links) Reiner Erben (Umweltreferent der Stadt Augsburg), Landrat Klaus Metzger (Aichach-Friedberg), Nadine Pannicke-Prochnow (Koordinatorin des Verbundvorhaben Stadt-Land-Plus am Umweltbundesamt), Maic Verbücheln (Difu Berlin und Moderator der Veranstaltung) Hubert Kraus (Stellvertretender Landrat Augsburg).
    Sie zogen zum Ende des Projekts reGIOcycle gemeinsam Bilanz: (von links) Reiner Erben (Umweltreferent der Stadt Augsburg), Landrat Klaus Metzger (Aichach-Friedberg), Nadine Pannicke-Prochnow (Koordinatorin des Verbundvorhaben Stadt-Land-Plus am Umweltbundesamt), Maic Verbücheln (Difu Berlin und Moderator der Veranstaltung) Hubert Kraus (Stellvertretender Landrat Augsburg). Foto: Stephanie Manis

    Bei bundesweiten #biotonnenchallenge 2023 erreichte der Landkreis Aichach-Friedberg bundesweit die größte Verbesserung bei der Reduzierung von Fremdstoffen im Bioabfall. Als assoziierter Partner des fünfjährigen Projekts „reGIOcycle“ hat der Landkreis in enger Zusammenarbeit mit dem Umweltcluster Bayern, der Wirtschaft und der Forschung bedeutende Erfolge erzielen können. Bei der gut besuchten Abschlussveranstaltung im Umweltbildungszentrum Augsburg mit rund 50 Teilnehmern wurden nicht nur die Projektergebnisse präsentiert, sondern auch in einer „Zukunftswerkstatt“ gemeinsam Visionen für ein plastikfreies Augsburg 2050 entwickelt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden