Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten

Kühbach: In Kühbach werden 623 Herzkissen für Brustkrebspatienten genäht

Kühbach

In Kühbach werden 623 Herzkissen für Brustkrebspatienten genäht

    • |
    • |
    Franzi Rampelt und Gabi Erhard, das Helferteam des Seniorenkreises, Zweiter Bürgermeister Gerhard Stegmayer, sowie Irmi und Max Monzer, die Eltern von Franzi,  waren überwältigt von der gelungenen Aktion.
    Franzi Rampelt und Gabi Erhard, das Helferteam des Seniorenkreises, Zweiter Bürgermeister Gerhard Stegmayer, sowie Irmi und Max Monzer, die Eltern von Franzi, waren überwältigt von der gelungenen Aktion. Foto: Helene Monzer

    Die zweite Herzkissenaktion „Kissen für Brustkrebspatientinnen“ im Kühbacher Pfarrsaal war ein voller Erfolg. Fast 100 Näherinnen aus den Landkreisen Aichach-Friedberg und Neuburg-Schrobenhausen waren an den drei Tagen aktiv und so kamen 623 Herzkissen zusammen.

    Die Herzkissenaktion hat Franzi Rampelt aus Aichach mit Unterstützung von Gabi Erhard aus Kühbach organisiert. Franz Czech vom Seniorenkreis versorgte mit seinem Team die Helfer und Helferinnen. Neben der Marktgemeinde und weiteren Spendern unterstützte auch das Gesundheitsamt Neuburg-Schrobenhausen die Aktion, da ein Teil der Herzkissen in die Onkologie nach Neuburg gehen wird.

    Fast 100 Näherinnen waren an den drei Tagen aktiv und nähten und füllten 623 Herzkissen.
    Fast 100 Näherinnen waren an den drei Tagen aktiv und nähten und füllten 623 Herzkissen. Foto: Helene Monzer
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden