Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Aichach
  3. Kühbach: Die neue Bayerische Bierkönigin ist eine „Kühbacherin“

Kühbach
17.05.2024

Die neue Bayerische Bierkönigin ist eine „Kühbacherin“

Die ehemaligen Bayerischen Bierköniginnen gratulieren der neuen Amtsinhaberin Linnea Klee.
Foto: Sigi Müller, Augenblick-Fotografie

Die Jury kürte Linnea Klee zur neuen Bayerischen Bierkönigin. Die 22-Jährige arbeitet als Brauerin in der Brauerei Kühbach. Sie hat sich gegen 51 Bewerberinnen durchgesetzt.

Die neue Bayerische Bierkönigin heißt Linnea Klee und kommt zumindest beruflich aus Kühbach. Für die 22-Jährige, die in Jetzendorf (Landkreis Pfaffenhofen) lebt und in der Brauerei Kühbach als Brauerin arbeitet, hat sich damit ein Traum erfüllt, den sie schon seit sechs Jahren hat. Am Donnerstagabend kürten sie Jury und Gäste im Löwenbräukeller zur neuen Bierkönigin des Bayerischen Brauerbundes. Die offizielle Amtsübergabe war am Freitag. 

Die Aufregung klingt noch immer durch, wenn die 22-Jährige erzählt, wie sie den Abend zum Finale der Wahl erlebt hat. Klee war eine von insgesamt 52 Bewerberinnen für den Titel gewesen. Der Bayerische Brauerbund hatte 24 von ihnen im Februar zum Casting gebeten, aus denen die sechsköpfige Jury sechs junge Damen ausgewählt hatte. Dass beim anschließenden Online-Voting nur für fünf Mädels Stimmen abgegeben werden konnten, lag daran, dass eine Bewerberin ausgestiegen war. Beim Voting hatte sich die 22-Jährige mit Eva Singer aus Gräfenberg in Oberfranken ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den ersten Platz geliefert. Singer hatte sie kurz vor dem Ende des Online-Votings noch knapp überholt. Das war allerdings nicht tragisch gewesen, weil die vier Kandidatinnen mit den meisten Stimmen ins Finale kamen. 

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.