Weil ein anderer Autofahrer ihr die Vorfahrt nahm, ist eine 36-jährige Autofahrerin am Freitag im Kühbacher Ortsteil Unterbernbach gegen einen Wasserhydranten geprallt. Nicht nur der Unfallverursacher, sondern auch die Frau bekommt es nun mit der Polizei zu tun.
Der 54-jährige Mann aus dem Landkreis Aichach-Friedberg war gegen 14.40 Uhr in einem Toyota auf der Reifersdorfer Straße unterwegs. Als er auf die Hauptstraße einbiegen wollte, übersah er nach Polizeiangaben die Schrobenhausenerin, die einen Daimler Chrysler lenkte. Sie kam von links und hätte laut Polizei Vorfahrt gehabt.
Unfall in Unterbernbach: Auch der beteiligten Autofahrerin droht nun Ärger
Die 36-Jährige leitete ein Ausweichmanöver ein, prallte dabei aber gegen den Wasserhydranten am linken Straßenrand. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 1750 Euro. Am Hydranten trat nach dem Aufprall kein Wasser aus. Als Polizeibeamte den Unfall aufnahmen, stellte sich heraus, dass die Frau keine Fahrerlaubnis besitzt.
Der Halter des Daimer Chryslers kam bald darauf an die Unfallstelle und kümmerte sich um seinen Wagen. Die Frau muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Auch gegen den Halter wird nun ermittelt – wegen Zulassens von Fahrens ohne Fahrerlaubnis. (nsi)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden