Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten

Inchenhofen: Josef Lohner feiert seinen 85. Geburtstag

Inchenhofen

Josef Lohner feiert seinen 85. Geburtstag

    • |
    • |
    • |
    Neben Dekan Stefan Gast und Bürgermeister Toni Schoder gratulierten Josef Lohner (Mitte) auch viele Vereinsabordnungen zum 85. Geburtstag.
    Neben Dekan Stefan Gast und Bürgermeister Toni Schoder gratulierten Josef Lohner (Mitte) auch viele Vereinsabordnungen zum 85. Geburtstag. Foto: Claudia Mokosch

    Josef Lohner aus Inchenhofen feierte seinen 85. Geburtstag mit seiner Familie, Freunden und Nachbarn. Neben Dekan Stefan Gast und Bürgermeister Toni Schoder gratulierten viele Vereinsabordnungen, da der Jubilar bei vielen Ortsvereinen ein langjähriges Mitglied ist.

    Beim Kirchenchor wurde er beispielsweise erst vor Kurzem geehrt, denn seit fast 30 Jahren ist seine Tenorstimme vom Chor herab in der Kirche zu hören. Beruflich war Lohner als Industriekaufmann bei der Firma Unsinn tätig. Auch auf kommunaler Ebene engagierte er sich stark: Von 1978 bis 2002 war er Mitglied des Gemeinderates, davon hatte er die letzten zwölf Jahre zusätzlich das Amt des Zweiten Bürgermeisters inne.

    Über 50 Jahre ist der Jubilar Mitglied der CSU, wobei er 25 Jahre davon auch als Schriftführer fungierte. Darüber hinaus saß er von 1974 bis 2005 im Aufsichtsrat der Raiffeisenbank und übernahm 13 Jahre das Amt des Vorsitzenden. Josef Lohner, der 1966 in der Kirche St. Leonhard seine Frau Hildegard heiratete und mit ihr eine Tochter und vier Söhne großzog, blickt nun stolz auf seine elfköpfige Enkelschar und freut sich über den ersten Urenkel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden