Die Wallfahrtskirche St. Leonhard, der Pfarrhof und das Rathaus bildeten am ersten Adventswochenende die romantische Kulisse für den Christkindlmarkt in Inchenhofen. Dekan Stefan Gast eröffnete den Markt auf dem Zisterzienserplatz mit besinnlichen und nachdenklichen Texten.
Die Kinder des Kinderhauses Sankt Leonhard, die Wilden Kirchenmäuse und die Musikanten des Musikvereins Hollenbach-Inchenhofen umrahmten das Eröffnungsprogramm mit ihren gelungenen Darbietungen. Dekan Stefan Gast regte an, in der oft hektischen Adventszeit, auch einmal die Stille zu suchen.
Adventsgestecke und heißer Amaretto in Inchenhofen
Mit Steak- und Würstchensemmeln, gestacheltem Bier, Glühwein, heißem Amaretto, Kuchen und Plätzchentellern war für das leibliche Wohl gesorgt. Außerdem konnte man Adventsgestecke und weihnachtliche Dekoartikel erwerben. An den Stehtischen und an der Feuerstelle machten es sich die vielen Besucherinnen und Besucher gemütlich und genossen die vorweihnachtliche und ungezwungene Stimmung.
Die Kinder warteten schon alle ganz gespannt auf den Besuch des Nikolaus, der für alle einen „echten“ Schokoladennikolaus dabeihatte. Mit viel Engagement und Kreativität hatten der Katholische Frauenbund und der Pfarrgemeinderat gemeinsam dieses Programm zusammengestellt und den Markt organisiert.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden