Über einen kuriosen Fall berichtet die Polizei. Demnach meldete sich diesen Dienstag ein Mann aus Stuttgart bei der Polizeiinspektion Dachau. Er teilte mit, dass er seinen gestohlenen Auto-Anhänger in Karlsfeld (Landkreis Dachau) vermutet. Der Anhänger war vor rund einem Monat im Bereich Markt Indersdorf von Unbekannten gestohlen worden, den Diebstahl hatte der Stuttgarter aber nicht zur Anzeige gebracht.
Vor kurzem erhielt er nun per Post eine Verwarnung mit Zahlungsaufforderung, da der genannte Anhänger in Karlsfeld verbotswidrig geparkt wäre. Dieser Hinweis brachte den Halter auf die Spur des entwendeten Anhängers. Eine Streife fand den Anhänger schließlich im Bereich der Parzivalstraße in Karlsfeld vor.
Polizei findet in Karlsfeld gestohlenen Anhänger mit fremdem Wohnmobil
Auf dem Anhänger wiederum befand sich nach Polizeiangaben ein Wohnmobil des Herstellers Chevrolet, das der Eigentümer des Anhängers aus Stuttgart nicht zuordnen konnte. Eine Nachfrage beim Halter des Wohnmobils ergab, dass ihm das Fahrzeug bereits vor einiger Zeit unterschlagen worden war. Auch er hatte den Vorfall bislang nicht angezeigt. Die Polizeiinspektion Dachau hat Ermittlungen zu den Hintergründen der genannten Eigentumsdelikte aufgenommen. Die beiden Fahrzeuge wurden sichergestellt und abgeschleppt. (ull)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden