Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten

Fusion der Sparkassen: Was bedeutet dies für Kunden?

Aichach/Neuburg/Rain/Schrobenhausen

Aus zwei wird eins: Warum die Sparkassen fusionieren

    • |
    • |
    Stießen auf die Fusion der Sparkassen Aichach-Schrobenhausen und Neuburg-Rain zur Sparkasse Altbayern an: (von links) Wolfgang Pöppel, Michael Appel, Rainer Wörz, Nils Niermann und Birgit Cischek sowie die Bürgermeister Klaus Habermann (Aichach), Bernhard Gmehling (Neuburg), Mirko Ketz (Pöttmes), Karl Rehm (Rain) und Harald Reisner (Schrobenhausen).
    Stießen auf die Fusion der Sparkassen Aichach-Schrobenhausen und Neuburg-Rain zur Sparkasse Altbayern an: (von links) Wolfgang Pöppel, Michael Appel, Rainer Wörz, Nils Niermann und Birgit Cischek sowie die Bürgermeister Klaus Habermann (Aichach), Bernhard Gmehling (Neuburg), Mirko Ketz (Pöttmes), Karl Rehm (Rain) und Harald Reisner (Schrobenhausen). Foto: Claudia Bammer

    Ganz im Verborgenen sind die Verhandlungen über die Fusion der Sparkassen Aichach-Schrobenhausen und Neuburg-Rain zur Sparkasse Altbayern gelaufen. Die Freude darüber, dass die Geheimhaltung gelungen ist, ist den Beteiligten am Donnerstag in Aichach anzumerken. Im Sitzungssaal des Aichacher Verwaltungsgebäudes geben die Spitzen der Sparkassen sowie die Bürgermeister der fünf beteiligten Kommunen Aichach, Neuburg, Pöttmes, Rain und Schrobenhausen nähere Auskunft zu der Fusion zum 1. Januar 2025, die sie am Donnerstag bekannt gegeben hatten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden